Am Samstag, dem 08.11.2014 um 18:00 Uhr trifft der TuS 08 auf die Zweitvertretung der SG Langenfeld. Der Aufsteiger steht mit 8:2-Punkten an der Tabellenspitze. Lintorf hingegen rangiert spiegelbildlicher Ausbeute von 2:8-Punkte knapp vor den Abstiegsrängen auf Platz 11.

Mit den Gästen kommt ein starker Aufsteiger an den Breitscheider Weg. Die von Dennis Werkmeister trainierte Mannschaft kann mit einer guten Mischung aus jungen und erfahrenen Leuten punkten. Dies war nicht Garant für den Durchmarsch in der Landesligasaison 2013/14. Mit 52:0-Punkten und einem positiven Torverhältnis von 228 demonstrierte die Mannschaft bereits in der vergangenen Saison ihre Stärke. Auch in dieser Saison startete sie furios und zerlegte am ersten Spieltag die zweite Mannschaft der ART Düsseldorf mit 46:16. Durch dieses eindrucksvolle Torverhältnis setzte sich die Mannschaft bereits zu Beginn an die Tabellenspitze, wo sie auch aktuell steht. Lediglich eine Niederlage gegen den TV Angermund verdrängte die Mannschaft für einen Spieltag von dem Platz an der Sonne.

Ein Situation, die in Lintorf gerne gesehen wäre. Doch infolge des Fehlstarts von 2:8-Punkten klaffen Ziel und Realität aktuell deutlich auseinander. Die Beurlaubung von Ralf Knigge vor der Auswärtspartie in Mettmann hatte jedoch nicht nur sportliche Gründe. Dass sich direkt zwei Spieler in Person von Lars Brümmer und Lukas Haertler entschieden haben dem Verein aufgrund dieser Beurlaubung den Rücken zu kehren, vereinfacht die Situation nicht unbedingt. Zusätzlich verletzte sich Matthias Jakubiak letzten Samstag zwar zum Glück nicht schwerwiegend am gerade genesenen Knie, wird der Mannschaft aber vorerst fehlen. Da auch Marvin Wettemann gesundheitlich im Moment nicht eingeplant werden kann, ist der Kader von anfangs 16 Spielern auf aktuell nur noch 11 Einsatzfähige geschrumpft. Um die Vakanz am Kreis zu schließen wird ab sofort, wie bereits in der Vorsaison, Marc Albrecht aus der Zweiten zum Team stoßen. Auch kurzfristige Verstärkungen aus der Zweitvertretung sind nicht auszuschließen. Denn eins ist gewiss: Diese schwierige Situation kann man in Lintorf nur gemeinsam lösen!

Zur Unterstützung der Ersten und der im Anschluss spielenden Zweiten hier die Daten in Kurzform:

TuS 08 Lintorf – SG Langenfeld II

TuS 08 Lintorf II   SFD 75 Düsseldorf

Samstag, 08.11.2014

Breitscheider Weg

Schulzentrum Ratingen-Lintorf

40885 Ratingen

„Jung, schnell und mit Herz – Tu´S für Lintorf“