Leider liegen zwischen der HVN Oberliga und der Kreisliga doch Welten. Leider gibt es keine HVN Verbandsliga, um diese Lücke zu schließen. Leider gab es zum Saisonstart nur 3 gemeldete Teams im Kreis Düsseldorf. Doch glücklicherweise ermöglichten die Teams im Kreis Mönchengladbach erneut die Aufnahme unserer Mädchenmannschaft in ihren Spielbetrieb und mit insgesamt 8 Teams wird es eine interessante und anspruchsvolle Saison werden. Zum Start waren die Kreismeister 2013 des Tura Büderich zu Gast in Lintorf. Die MSG konnte sich deutlich mit 21:9 Toren behaupten und setzte direkt ein Zeichen. Das zweite Match in Wegberg wurde mit 25:15 Toren zu deutlich verloren, als es dem Spielverlauf gerecht würde. Das inzwischen 11-köpfige Team um Ralph Brucherseifer blieb unbeeindruckt und weiterhin hochmotiviert, so dass dies der TV Erkelenz zu spüren bekam. Die Gäste vom Niederrhein blieben chancenlos und die Punkte blieben hoch verdient mit 21:10 Toren in Lintorf. Am kommenden Sonntag geht es zu Welfia Mönchengladbach und bei einem Sieg gegen den schlechter Platzierten hält die MSG direkten Kontakt zur Spitze. Unsere Mädels hinterlassen bisher einen sehr guten Eindruck.

Immer aktuell unter unserer WebPage:

www.msg-ratingen-lintorf.de

“Klick dich” doch mal vorbei !!!

Handball ist bei uns “reine Mädchensache”!