Am Samstag folgte eine Minimalbesetzung der E-Jugend des TuS Lintorf der Einladung des TuS Erkrath zu einem Handball Spaßturnier. Neben dem Handballspiel stand noch eine DTM-Meisterschaft und Menschenkicker auf dem Programm. Die Gegner in diesen Disziplinen waren zwei Mannschaften des Gastgebers, zwei Mannschaften aus Haan und jeweils eine Mannschaft des TV Biefang und des TV Ratingen.

Unsere E-Jugend durfte als erstes Team bei der DTM starten. Nach einer Proberunde mit den großen ferngesteuerten Autos fuhren unsere Kids in zwei Teams jeweils Runde um Runde miteinander, schließlich ging es um die Teamwertung. Dabei hatten sie jede Menge Spaß, besonders dann, wenn mal wieder ein Wagen aus der Fahrbahn sprang, rückwärts oder neben der Strecke fuhr.

Danach wurden sie direkt zu Ihrer ersten Runde Menschenkicker aufgerufen. Jeweils 5 Kinder einer Mannschaft traten dann gegeneinander an. Das erste Spiel konnten Sie dann auch direkt für sich entscheiden.

Derart motiviert starteten sie dann in ihrer Lieblingsdisziplin Handball. Leider wurde ihre tolle Leistung hier nicht mit einem Sieg belohnt. Und auch bei den weiteren Partien schwächelte unser junges Team, das ohne Auswechselspieler an den Start ging.

Zwischendurch ging es dann immer wieder zurück zum Kicker, bei denen sie einiges Geschick zeigen konnten. An dieser Stelle ein großes Danke und Lob an den Gastgeber für ein toll organisiertes Turnier. Nächstes Jahr spielt bestimmt auch der Wettergott wieder mit, der es einem heute wirklich nicht leicht machte und dafür sorgte, dass einige Runden beim Menschenkicker ausfallen mussten.

Gegen Ende des Turniers standen für unsere Lintorfer dann zwei Handballspiele hintereinander an. Bei dem ersten dieser Spiele mussten sich unsere Kids auch noch einmal geschlagen geben. Aber aufgeben kam nicht in Frage. Die Tränen wurden getrocknet, die letzten Kraftreserven mobilisiert und der Wille dieses letzte Spiel zu gewinnen brachte das junge Team nach vorne. Die Freude, dass diese Bemühungen dann mit einem Sieg belohnt wurden war riesig. Schnell war dann auch die letzte Niederlage vergessen.

Am Ende freuten sich die Kinder über einen sechsten Platz und nahmen den Mannschaftspreis in Form eines Balles, einer Ballpumpe und Gummibärchen entgegen, den Sie dann am Freitag stolz Ihren Trainern Janis Löwenstein und Jan Faßbender übergeben werden.