Am Samstagmittag ging es für die D-Jugend des TuS Lintorf durch den Wald nach Angermund.

Trainer Dennis Runte konnte sich über 12 begeisterte Spielerinnen und Spieler freuen. Schließlich wollte man hier, wie im Hinspiel, wieder 2 Punkte holen. Im Gegensatz zur Vorwoche spielten die Kinder 40 Minuten voll motiviert. Der ein oder andere Spieler sorgte für positive Überraschung in der Abwehr. Unseren Kids gelang es im gesamten Spielverlauf immer wieder wichtige Bälle abzufangen. Beide Torhüter waren heute wieder super aufgelegt und konnten einige Bälle parieren. Trotz der guten Abwehrleistung gelang es dem Angriff nicht sich vorne durchzusetzen. Oftmals wirken unsere Mädchen und Jungen noch etwas unbeweglich. Hinzu kommt auch, dass die Gegner ihnen wieder körperlich völlig überlegen waren. Dieses Mal hat es leider nicht für die Punkte gereicht, denn die Gegner konnten das Spiel mit 25:7 für sich entscheiden. Schade war, dass die Angermunder mal wieder das obligatorische Abklatschen „vergessen“ haben. Grade in den unteren Jahrgängen sollte doch der Grundstein für sportliche Fairness gelegt werden.

Nächte Woche warten die härteste Aufgabe auf unsere D-Jugend. Der bisher ungeschlagene Tabellenführer kommt an den Breitscheider Weg.

Es spielten: Anton, Carlotta A., Finn K., Finn W., Jana, Jonas, Leo, Paul, Philip, Ron, Till und Yanes.