Am Samstagabend stand das Spiel der 3. Herrenmannschaft des TuS Lintorf gegen die HSG Gerresheim an. Mit vollbesetzter Bank ging es nach Düsseldorf.

Der Anfang des Spiels lief noch recht ausgeglichen. Nach 5 Spielminuten stand es 1:1. Dann ließ sich die Lintorfer Abwehr immer wieder vom Rechtsaußen der Gegner übertölpeln. Hinzu kam, dass im eigenen Angriff auch nichts rund lief. So war es wenig verwunderlich, dass nach knapp 20 gespielten Minuten ein Spielstand von 10:4 auf der Anzeigetafel zu lesen war. Vier Tore in 20 Minuten sind definitiv zu wenig. Immerhin zeigte das Team um Trainer Dirk Füsgen dann noch einmal Kampfgeist und konnte sich mit 13:7 in die Pause verabschieden.

Die ersten 15 Minuten der 2. Spielhälfte liefen auch wieder wesentlich besser. Die Abwehr und der Angriff wirkten wesentlich aufgeräumter. Auch die Quote der Fehlwürfe blieb in einem erträglichen Rahmen. Trotz der lautstarken Unterstützung auf der Tribüne, kam die DRITTE wieder aus dem Tritt. Die Abwehr war noch ganz ordentlich, aber die Trefferquote sank wieder deutlich nach unten. Hinzu kamen einige unnötige Zeitstrafen. Am Ende durfte man sich mit vier Feldspielern und einem Spielstand von 27:16 aus Gerresheim verabschieden.

Das Manko des heutigen Spiels war sicherlich der Angriff. Jetzt heißt es Mund abwischen, für nächsten Samstag das Angriffsspiel zu optimieren und sich von der Niederlage nicht unterkriegen zu lassen. Als Gast an den Breitscheider Weg kommt in der nächsten Woche die SG Zons.

Es spielten: Frank Lammers (Tor), Dieter Ohler (Tor) Tim Bittner, Guido Brüning, Stephan Butenberg (1), Björn Hartmann, Roman Franke (1), Dirk Känzler (6) Michael Leifgen, Tobias Reuter (2), Patrick Schmidt, Rüdiger Schmidt (3) und Daniel Wassermann (1)