Am heutigen Samstagnachmittag reiste unsere B-Jugend nach Düsseldorf, um dort auf die SFD 75 Düsseldorf zu treffen.

Das Spiel startete auf beiden Seiten zunächst sehr verhalten. Das erste Tor gelang dem Gastgeber nach 4 Minuten 28, zwei Minuten später legten sie noch einmal nach. Jetzt wurden unsere Jungs langsam wach und fanden ins Spiel.

Nach dem Ausgleich in der 9. Minute startete ein wahrer Schlagabtausch mit hellwachen Lintorfern in einem überaus fairen Spiel auf beiden Seiten. In der 40. Spielminute lag unsere B mit 4 Toren in Führung 19:23.

Das Zusammenspiel unserer Jungs war heute wieder richtig Klasse. Die mitgereisten Eltern drückten die Daumen, dass die Jungs sich heute mit 2 Punkten selbst belohnen würden. Das war auch der Plan der B, aber die Nervosität wurden in den letzten Spielminuten zum größeren Gegner. Einfache Ballverluste im Angriff ermöglichten der SFD sich den Ausgleich zu erspielen. Und so stand am Ende ein 23:23 auf der Anzeigetafel.

Über 2 Punkte hätten sich die Jungs mehr gefreut, aber der 1. Punkt der heute mitgenommen wurde wird sicherlich die Basis für die kommenden Spiele sein. Der Trainer ist zuversichtlich, dass bei der Leistungssteigerung, die er in den letzten Wochen beobachten konnte und ein bisschen weniger Nervosität noch einiges zu holen ist.

Nach dem Abklatschen gab es noch ein gemeinsames Mannschaftsfoto mit den Jungs der SFD 75 Düsseldorf und dem Schiedsrichter.