Nach der dreiwöchigen Pause geht es am kommenden Samstag mit einem erneuten Doppelspieltag weiter. Zunächst empfängt unsere ERSTE den Ortsnachbarn TV Angermund zum ersten Derby nach über 4 ½ Jahren in der Halle am Breitscheider Weg, Anwurf ist um 18.00 Uhr.

Den Auswärtstrend nach dem deutlichen Heimsieg gegen Oppum (32:23) konnte unsere ERSTE im Auswärtsspiel beim TV Geistenbeck leider nicht bestätigen (22:28). Von daher sind jetzt zwei Punkte gegen den Tabellenletzten aus Angermund eigentlich Pflicht, wenn man sich ein wenig vom Tabellenkeller absetzen will.

Die Pause wurde von Trainer Felix Linden intensiv genutzt, um das Team auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten. Ein großes Fragezeichen steht immer noch hinter dem Einsatz von Basti Thole, dessen Fingerverletzung leider immer noch nicht vollständig ausgeheilt ist sowie von Torhüter Marco Sobotta aufgrund einer Erkrankung. Mark Pfeiffer ist zwar wieder genesen und ins Training eingestiegen, fehlt aber die nächsten beiden Spiele wegen einer beruflichen Fortbildung.

Der Gast aus Angermund, der bis dato alle acht Meisterschaftsspiele verloren hat, musste vor der Saison einen gewaltigen Umbruch verkraften. Nahezu die komplette Mannschaft löste sich auf, so dass die Verantwortlichen um Andreas Franken und Uli Richter ein völlig neues Team aufbauen mussten. Zu den absoluten Leistungsträgern gehören in erster Linie die ehemaligen Lintorfer Jan Faßbender und Kevin Held, wobei Jan Faßbender mit 50 Toren derzeit sogar drittbester Torschütze der Oberliga ist. Von daher muss unsere Abwehr insbesondere auf ihn achten, wenn man am Ende erfolgreich sein will.

Um 20.00 Uhr geht es dann mit dem Spiel unserer ZWEITEN gegen den Tabellennachbarn MTG Horst Essen weiter.

Die Truppe von Trainer Andre Fink ist aktuell sehr gut drauf und holte aus den letzten vier Spielen 6:2 Punkte, so dass man derzeit auf Platz 9 der Verbandsliga Gruppe 2 liegt. Die junge Mannschaft ist inzwischen zu einer Einheit zusammengewachsen und begeistert mit ihrer Spielweise und ihrem Einsatzwillen. Personell stehen nach Stand der Dinge alle Spieler zur Verfügung, so dass die nächsten zwei Punkte avisiert werden.

Der Gast aus Essen, der in der abgelaufenen Saison unserer ERSTEN im letzten Saisonspiel den direkten Aufstieg vermieste, ist schon immer ein unangenehmer Gegner gewesen. Besonders Toptorjäger Paul Griese sticht hervor, der seit Jahren zu den besten Torschützen der Verbandsliga gehört und auch in dieser Saison bereits schon 67 Tore in acht Spielen erzielt hat. Die große Aufgabe für unsere ZWEITE wird sein, insbesondere ihn halbwegs auszuschalten, um am Ende erfolgreich zu sein.