Die weibliche C-Jugend musste sich heute mit 18:10 Toren den Sportfreundinnen aus Hamborn geschlagen geben.

Das Ergebnis sollte aber nicht über die tolle Entwicklung hinwegtäuschen, die das Trainerteam in engagierter Arbeit anleitet.

So konnten unsere Mädels die erste Halbzeit ausgeglichen gestalten. Die Routiniers Juliane, Lil und Clara B. trafen gleich mehrfach, und auch Muriel steuerte einen richtig schönen Treffer bei. In der Abwehr wurde deutlich beherzter zugepackt und auch durch schnelles Verschieben einander geholfen. Zusammen mit einigen souveränen Momenten von Torfrau Lena (“gefangen!”) ergab das den Halbzeitstand 8:8.

Leider kamen die Gastgeberinnen nach der Halbzeit deutlich besser zurück ins Spiel, selbst ein parierter Siebenmeter und die passend gesetzte Auszeit konnten einen wachsenden Rückstand nicht verhindern. Die Enttäuschung hierüber zog dann auch Unkonzentriertheiten bei Pässen, Abprallern und ganz besonders bei der Chancenverwertung nach sich. Mit etwas mehr Platzierung beim Abschluss hätte das Spiel auch ganz anders ausgehen können: immerhin gab es Spielzugansagen, gute 1:1-Einzelleistungen, tolle Kreisanspiele, flink abgelaufene Tempogegenstöße und auch bei den Neuzugängen mehr Zug zum Tor zu sehen.

Trotz der Niederlage eine schon deutlich gesteigerte Leistung im Vergleich zum Saisonstart, weiter so, Mädels!