Am heutigen Sonntag traf unsere B-Jugend gegen Mittag auswärts bei ihrem Gegner TuS Erkrath an.

Unsere Jungs waren von Anfang an hellwach und zeigten was sie in den letzten Wochen gelernt hatten. Anfangs konnten sie die Führung behaupten und dann begann ein spannendes Kopf an Kopf Rennen.

Eingeübte Spielzüge wurden dieses Mal eins zu eins umgesetzt. Der Trainer hatte nichts zu meckern bei der Leistung seiner Mannschaft. Auszeiten wurden nur genutzt, um die Jungs bestätigen und auf der Spur zu halten, damit keine Nervosität das Spielgeschehen weiter verkompliziert.

Und stellenweise musste unsere B einige haarige Situationen nervenstark überstehen. Dass das heute die schwierigste Aufgabe war, zeigte sich auch am sonst so besonnen Trainer Stefan. Einigen unvorhersehbaren und unverständlichen Situationen ließen ihn schier verzweifeln und er versuchte seine Jungs lautstark zu schützen und unterstützen.

Die Jungs danken es ihm, indem sie einen zwischenzeitlichen Rückstand fantastisch und temporeich aufholten. Leider reichte die Zeit nicht mehr um auch noch das letzte Tor zu holen um wenigstens einen Punkt mitzunehmen.

Jetzt gilt es den Mund abzuwischen und genauso weiter zu machen. Die Jungs haben heute ein klasse Spiel hingelegt. Sicherlich das beste Spiel dieser Saison!

Weiter so!