Am gestrigen Sonntag, den 29. September, griff erstmalig das talentierte, junge Team der D1-Jugend in das aktuelle Kreisliga-Geschehen ein und deklassierte das Team der HSG Gruiten/Hochdahl klar mit 18:3 Toren. Nele Mantyk war allein mit 9 Toren erfolgreichste Werferin; das Spiel in der Verbandsliga C-Jugend tut ihr erstaunlich gut.

Die C1-Jugend konnte in der HVN Verbandsliga den 2. Sieg im 2. Spiel landen. Gegen die Mädels des TV Beyeröhde gab es erneut einen ungefährdeten 23:19 Sieg, was dem Team aktuell den 1. Platz in der Tabelle einbringt. Nächster Gegner wird die JSG Wuppertal am kommenden Samstag sein.

Die B1-Jugend ist voll auf Kurs und besiegte nach großem Kampf den letztjährigen Kreismeister aus Büderich mit 13:10 Toren und setzte sich auf den ersten Platz der Tabelle fest. Am kommenden Samstag gibt es das interne Derby im Schulzentrum Lintorf der B1- und B2-Jugend der Mädchenspielgemeinschaft.

Endlich greift dann auch die A1-Jugend in den Kampf um die Kreismeisterschaft ein und startet in der der Kreisliga Mönchengladbach ihre Punktejagd um 19:30 Uhr in eigener Halle gegen die HSG Eller. Eine Kreisliga Düsseldorf kam nicht zustande.