Auch im zweiten Spiel der Saison konnte die Erste des TuS 08 Lintorf bei ART Düsseldorf zwei Punkte auf das Habenkonto verbuchen. In einem spannenden und ausgeglichenen Spiel erzielte der TuS 08 kurz vor Schluss das entscheidende Tor der Partie zum 31:32 (18:16) Endstand.

Eine Woche nach dem überzeugenden Sieg gegen die HSG Velbert/Heiligenhaus konnte die Mannschaft jedoch nicht an die Leistung der Vorwoche anknüpfen. Besonders in der Abwehr wurde nicht gut genug gearbeitet, um das Spiel über den Kreis und die Rückraumwürfe des Düsseldorfer Routiniers, Elmar Hasan-Zada zu unterbinden. So fanden schon in den ersten 30 Minuten 18 Würfe der Rather den Weg in das Lintorfer Tor.

Das Spiel verlief die gesamten 60 Minuten über sehr ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften hatte die Möglichkeit, sich spielentscheidend um mehr als drei Tore abzusetzen. Die Hausherren gingen mit einem knappen 18:16 in die Pause.

Die Lintorfer kamen jedoch verbessert aus der Kabine und konnten den Rückstand zügig in eine Führung umwandeln. Bis in die Schlussphase hinein folgte ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften. Beim Stand von 31:31 nahm TuS-Trainer Ralf Knigge eine Auszeit und schwor seine Spieler auf die letzten 30 Sekunden ein.

Es schien sich ausgezahlt zu haben: In Überzahl wurde der Ball geduldig durchgespielt, bis von Linksaußen abgeschlossen werden konnte. Sechs Sekunden vor Schluss gelang so der glückliche, aber nicht unverdiente Siegtreffer für die Lintorfer. Der anschließende Angriffsversuch der Rather konnte durch Stefan Soßalla erfolgreich abgewehrt werden.

Anschließend feierten Spieler und die mitgereisten Zuschauer ausgelassen die zwei gewonnenen Punkte. Mit 4:0 Punkten fährt die junge Mannschaft am kommenden Samstag ins benachbarte Angermund zum Spiel gegen den TVA. Aufgrund der Vergangenheit vieler Spieler auf beiden Seiten, dürfte dieses Spiel den Derbycharakter der vergangenen Jahre gar übertreffen und ein rassiges Duell versprechen.