Nach der Niederlage im ersten Saisonspiel gegen den TV Angermund gab es auch im ersten Heimspiel der noch jungen Saison keine Punkte für die zweite Mannschaft des TuS 08. Mit 21:16 mussten sich die Lintorfer der Zweitvertretung der HSG Jahn/West geschlagen geben.

Die Mannschaft aus Düsseldorf-Oberkassel übernahm von Beginn an die Führung, doch mehr als vier Tore konnte sie in der ersten Hälfte nicht an Vorsprung heraus werfen. Einen Schockmoment für die Gäste gab es in der 13. Spielminute, als ein Teil des Unparteiischenduos einem ihrer Spieler nach einer harmlosen Szene die rote Karte zeigte. Schnell stellte sich die Hinausstellung jedoch als Missverständnis heraus – der Schiedsrichter hatte sich schlicht vergriffen und tauschte die rote gegen die gelbe Karte. Die Lintorfer blieben in der Folgezeit dran, verpassten es jedoch, die Lücke zu schließen. Vor allem von den Außenpositionen wurden viele Chancen liegengelassen. Mit 9:12 ging es zur Halbzeit in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit gelang es den Lintorfern, bis auf ein Tor heranzukommen. Doch wie schon im ersten Durchgang leisteten sie sich zu viele Fehlwürfe und konnten sich so nicht für eine gute Abwehrarbeit belohnen. Als Jahn/West knapp drei Minuten vor dem Ende wieder mit drei Toren vorne lag, stellte René Osterwind auf eine offene Manndeckung um. Diese zeigte allerdings nicht den gewünschten Effekt, sondern ließ den Gästen große Freiräume, wodurch sie ihren Vorsprung bis zum Ende noch auszubauen konnten.

Am kommenden Samstag muss sich die zweite Mannschaft ab 16:30 Uhr an der Feuerbach-/Färberstraße mit der TG 81 Düsseldorf messen. Die Düsseldorfer haben seit dieser Saison einen alten Bekannten an der Seitenlinie: Edin Osmic übernahm den Trainerposten von Norbert Koßmann. Osmic war von 2005 bis 2007 Spielertrainer der ersten Mannschaft des TuS 08 Lintorf.

Torschützen:

Christopher Büter (Tor), Marco Heinemann 0, Roman Franke 0, Adelbert Ignerski 0, Dennis Braun 0, Tobias Reuter 1, Cedric Freitag 5, Peter Zündorf 3, Hendrik Weyers 1, Thomas Semmler 2, Dirk Känzler 2, Dirk Füsgen 2