Am Samstag um 19.00 Uhr traf die DRITTE am Breitscheider Weg auf die erste Mannschaft des TuS Erkrath und konnte sich die nächsten zwei Punkte sichern.

Die Erkrather um Spielertrainer Hanno Mogs reisten in dünner Besetzung an. Trotzdem hielten sie in der ersten Halbzeit gut mit unserer DRITTEN mit und forderten sie immer wieder in der Abwehr als auch im Angriff. Trotz voller Bank wurden auf der Lintorfer Seite nur wenige Wechsel vorgenommen und das Spiel plätscherte vor sich hin. Beim Spielstand von 11:10 ging es in die Kabine.

Deutlich wacher und agiler startete die DRITTE in die 2. Spielhälfte. Das Tempo des Spiels wurde deutlich angezogen und hinten sorgte Torwart Dieter Ohler für Stimmung. Immer wieder motivierte er seine Spieler nach vorne zu gehen und zeigte Schwächen in der Abwehr auf. Er selber lieferte ein tadelloses Spiel ab und überzeugte mit etlichen Paraden. Ungefähr ab der 40. Spielminute (18:13) rissen die Lintorfer das Spiel komplett an sich und ließen dem Gegner kaum noch Chancen. Verdient hieß es am Ende 28:18.

Im Zuge der Integration von Jugendspielern durfte Jan Fassbender die DRITTE unterstützen. Diese Aufgabe erledigte er, trotz seiner langen Verletzungspause, tadellos.

Fast schon traditionell wurden wieder etliche Chancen liegen gelassen. Bei dem deutlichen Ergebnis spielt das aber ganz sicher keine Rolle, zeigte sich die DRITTE auch in diesem Spiel wieder als großartiges Team, dass Handball nicht nur zum Spaß spielt. Am Wochenende muss die DRITTE allerdings von Beginn an hellwach sein und sollte alle Chancen, die sich bieten auch mitnehmen. Es geht zum Europaring, zum aktuellen Tabellenführer der vierten Mannschaft des TV Ratingen.

Ein Danke der DRITTEN an Dietmar Falhs für die tollen Fotos!

Es spielten: Frank Lammers (Tor), Dieter Ohler (Tor), Tim Bittner (2), Daniel Büter (1), Stephan Butenberg (4), Oliver Cupardo (2), Boris Fahr, Jan Fassbender (7), Dirk Känzler (9), Matthias Melchert, Tobias Reuter (2). Patrick Schmidt, Daniel Wassermann und Stefan Wolter (1)