Vor einer schweren Aufgabe steht um 20.00 Uhr unsere ZWEITE im Spiel gegen den Drittplatzierten HSV Dümpten.

Nach den beiden unglücklichen Niederlagen gegen Lank sowie in Neukirchen wird die Luft für die Mannschaft von Trainer Thomas Fischer-Moore langsam dünner, zumal jetzt drei schwere Aufgaben in den Spielen gegen Dümpten, Oberhausen und Kapellen auf die junge Truppe zukommen. Definitiv fehlen wird Routinier Nico Arend, bei weiteren Spielern gibt es noch kleine Fragezeichen. Dabei sein wird aber glücklicherweise Torhüter Sebastian Götze, der im Spiel in Neukirchen eine Gehirnerschütterung erlitt, aber für das Samstagsspiel grünes Licht gab.

Die Mannschaft von Gästecoach Rene Bülten wurde vor Saisonbeginn von der Verbandsliga Gruppe 2 in die unbekannte Gruppe 1 versetzt. Allerdings konnte sich der HSV Dümpten bisher hervorragend verkaufen und belegt zu Recht Platz 3 in der Tabelle. Letzte Woche wurde noch das Spitzenspiel gegen die HSG VeRuKa knapp mit 19:18 gewonnen. Dies ist insofern noch höher einzuschätzen, da die Mülheimer mit erheblichen Verletzungssorgen zu kämpfen haben. Ein besonderes Augenmerk ist auf den pfeilschnellen Nico Helfrich zu legen, der zu den Toptorschützen des Teams bzw. der Liga gehört. Bei unserer ZWEITEN muss am Samstag schon alles passen, um erfolgreich zu sein.