Letzten Samstag hat die Mannschaft von Mathis und Jan gegen den Tabellenletzten TG 81 Düsseldorf Selbstbewusstsein getankt.

Neun Spieler, davon vier Mädchen, haben einen Halbzeitstand von 0:17 geschafft! In der 2. Hälfte ging die Puste etwas aus, aber mit einem Endstand von 4:27 ging es nach Hause. Dabei haben sich insgesamt drei Mädchen in die Torschützenliste mit eingetragen! Das Zusammenspiel mit den Jungs läuft!

Am Sonntag ging es zur Revanche gegen die SG Unterrath 2, das Hinspiel ging zu Hause Unentschieden (5:5) aus. Nach der Leistung von letzter Woche war die Hoffnung groß, gegen den Tabellendritten zu gewinnen!

Das Team des TuS 08 startete stark und nach 2 Minuten führten sie 0:3. Dann kam wieder der Hänger…! Die SG kam wieder ran und ab einem Stand von 6:6 war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Mal führte die SG mit einem Tor, mal Lintorf. Der Blutdruck der Zuschauer stieg!

Bei einem Stand von 13:12 nahmen die TuS 08-Trainer in der 34. Minute eine Auszeit, um die Mannschaft nochmal richtig einzustellen. Den gleichen Gedanken hatte dann auch die Heimmannschaft, da diese in der 37. Minute bei einem Stand von 14:13 ebenfalls die Team-Time-Out-Karte zog und eine Auszeit nahm.

Aus dieser Auszeit kam das Lintorfer Team aber besser heraus und es ging mit 14:14 weiter. Danach wurde es hektisch! Jeder Spieler musste seinen Mann richtig decken, damit die SG nicht mehr zum Zuge kam.

Jetzt wollte der Gastgeber seine Mannschaft nochmal auf die letzten Minuten motivieren und seine dritte Auszeit nehmen. Diese durfte nicht genommen, da die letzte Auszeit innerhalb der letzten 5 Minuten des Spieles schon genommen wurde und es ging direkt weiter.

Jeder unserer Spieler stand seinem Gegner praktisch auf dem Fuß, sodass kein richtiges Anspiel möglich war. Somit konnten sich die Lintorfer Spieler den Ball tatsächlich wieder erkämpfen, weiterspielen und den Ball zum 14:15 ins Netz setzen! Da es bei der E-Jugend beim Tor keinen Anpfiff in der Mitte gibt, sondern der Ball einfach vom Torwart wieder ins Spiel gebracht wird, geht es auf dieser Hälfte weiter. Unsere Mannschaft war heiß und wollte die Gegner nicht mehr in unsere Hälfte lassen. Jeder passte auf und kämpfte bis zum Schluss.

Durch das erste „schwere“ Foul in diesem Spiel wurde eine erneute Torchance vereitelt und das Team aus Lintorf erhielt ein „Penalty“! Statt einem Siebenmeter geht/läuft der Spieler vom Mittelpunkt des Spielfeldes prellend los, bleibt spätestens vor dem Siebenmeterpunkt stehen und wirft dann aufs Tor. Dieser wurde zielsicher zum 14:16 Endstand verwandelt.

Mathis Friedrich nach dem Spiel: “Die Mannschaft hat super gespielt, ganz stark gekämpft und alles gegeben! Unser Torwart war heute auch super drauf und hat am Ende mit ein paar spektakulären Paraden die Mannschaft im Spiel gehalten.“