Am kommenden Samstag steht der letzte Doppelspieltag in diesem Jahr an. Los geht es um 18.00 Uhr, wenn unsere ERSTE den Tabellensechsten LTV Wuppertal 2 empfängt.

Nach der blamablen Leistung beim Haaner TV, der völlig verdient mit 30:24 gewann, steht nun unsere ERSTE mächtig unter Druck, um Platz 1 zu verteidigen. Trainer Felix Linden, der aufgrund der gezeigten Leistung sehr enttäuscht war, nutzte die Trainingswoche, um die Fehler vom Haan-Spiel zu analysieren und sich auf den kommenden Gegner vorzubereiten. Hierbei erwartet er von seiner Truppe eine deutliche Reaktion nach der indiskutablen Leistung in Haan.

Fehlen werden weiterhin die Langzeitverletzten Vinni Rose sowie Mark Pfeiffer, zudem wird auch Tobi Töpfer frühestens beim Langenfeld-Spiel wieder zur Verfügung stehen.

Der Gegner aus Wuppertal zeigte sich zuletzt in sehr guter Verfassung und holte aus den letzten fünf Spielen stolze 9:1 Punkte und rückte damit auf Platz 6 der Tabelle vor. Die Mannschaft von Trainer Marc Ross zeigte insbesondere bei den Siegen in den Spielen beim TV Ratingen (26:21) sowie gegen die SG Langenfeld 2 (31:29), wozu sie fähig ist. Von daher muss unsere ERSTE schon eine Topleistung abrufen, um erfolgreich zu sein.