Am heutigen Samstagabend verliert die ZWEITE trotz guter Leistung gegen den HC TV Rhede mit 30:33 (17:17) und rutscht dadurch mit 4:10 Punkten auf Platz 12 der Verbandsliga Gruppe 1.

Erstmalig trug Thomas Fischer-Moore als Cheftrainer die Verantwortung, dies schien seine Jungs in den ersten Minuten zu beflügeln, da man nach 4 1/2 Minuten bereits mit 4:1 in Führung ging.

Allerdings konnte man die Führung nicht halten, so dass Rhede relativ schnell ausglich. Der Gast schaffte es sogar, sich zwischenzeitlich mit drei Toren abzusetzen (8:11, 9:12, 10:13, 12:15), allerdings hielt die ZWEITE dagegen und konnte mit einem 17:17 in die Pause gehen.

Auch in der zweiten Hälfte blieb es spannend, bis die Gäste nach 46 Minuten wieder mit drei Toren davonzogen (23:27). Unsere Jungs blieben aber dran, zeigten eine gute Teamleistung, agierten aber in der Schlussphase teilweise zu hektisch, so dass am Ende Rhede mit 30:33 die Oberhand behielt.

Nächsten Sonntag geht es dann zur Tschft. St. Tönis, die momentan mit 6:6 Punkten Platz 7 in der Tabelle einnehmen.