Nach einer wechselhaften Leistung gewinnt unsere ERSTE vor 150 Zuschauern verdient mit 31:26 (18:11) gegen interaktiv .Handball 2 und bleibt mit 14:2 Punkten Tabellenführer der Verbandsliga Gruppe 2.

Nach einer ansprechenden Leistung ging unsere ERSTE mit einer deutlichen 18:11 Führung in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Hälfte tat man sich anfangs allerdings etwas schwer gegen die routinierten Gäste, die erwartungsgemäß Hendrik Stock aus der Ersten und sowie den ehemaligen mazedonischen Nationalspieler Ace Jonovski einsetzten. Nach einem Zwischenspurt hieß es dann nach 43 Minuten 25:16 für unsere Jungs und nahezu jeder in der Halle ging jetzt von einem Schützenfest aus. Doch weit gefehlt, da sich plötzlich diverse Unkonzentriertheiten einschlichen, die dazu führten, dass die Gäste auf zwei Tore verkürzten (28:26 nach 54 Minuten). Zum Glück hielt Torhüter Tobi Töpfer unsere Jungs im Spiel, so dass man am Ende den Vorsprung auf fünf Tore Differenz ausbauen konnte.

Nächste Woche geht es zum absoluten Spitzenspiel nach Burscheid, dort trifft man auf die Bergischen Panther 2. Dort ist allerdings eine konzentrierte Leistung über die gesamte Spielzeit erforderlich, um erfolgreich zu sein.