Während die ERSTE am kommenden Wochenende spielfrei ist, muss die ZWEITE beim Tabellenzwölften TV Aldekerk 2 antreten. Anwurf ist um 19.00 Uhr in der Vogteihalle (Slousenweg 12, 47647 Kerken).

Nach dem Sieg gegen die HSG Wesel möchte die Truppe von Trainer Ralf Trimborn am Samstag gerne nachlegen und die nächsten beiden Punkte einfahren. Allerdings ist der Gastgeber extrem schwer einzuschätzen. Vor der Saison wurde Aldekerk zu den Mitfavoriten um den Aufstieg gezählt. Allerdings ging der Saisonstart mit vier teilweise deutlichen Niederlagen (u.a. 22:37 gegen den TSV Kaldenkirchen) völlig in die Hose. Umso mehr überraschte am letzten Spieltag der 28:26 Erfolg beim damaligen Tabellenführer HSG VeRuKa. Ein besonderes Augenmerk ist hierbei auf den Rückraumspieler Manuel Stelzhammer zu legen, der gegen VeRuKa imposante 13 Tore erzielte.

Bei der ZWEITEN gibt es personell gesehen noch einige Fragezeichen, da der eine oder andere Spieler angeschlagen ist. Da die ERSTE spielfrei ist, wird sicherlich wieder Thierry Greday die ZWEITE unterstützen. Auch ein Einsatz von Philipp Becker liegt im Bereich des Möglichen.