Nach der Nervenschlacht im Derby gegen den TV Ratingen wurde das Nervenkostüm aller Anwesenden auch diesmal wieder arg strapaziert. In einem großartigen Spiel gewann unsere ERSTE gegen einen der Mitfavoriten auf den Aufstieg, die SG Überruhr, mit 32:28 (17:16).

Zu Beginn des Spiels entwickelte sich vor fast 400 Zuschauern, davon mindestens 100 aus Überruhr, ein wahres Feuerwerk, da beide Teams mit extremem Tempo spielten und Tor um Tor erzielten. Allein in den ersten 7 Minuten fielen bereits 14 Treffer (7:7). Beide Mannschaften agierten dabei absolut auf Augenhöhe, keiner konnte sich absetzen. Zwei Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit gelang dann Daniel Ziebold das viel umjubelte 13:12, so dass unser Team mit einem guten Gefühl in die Pause ging.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit legte unser Team direkt nach und ging nach 32 Minuten erstmalig mit drei Toren in Führung (19:16). Die starken Gäste aus Überruhr ließen sich davon allerdings nicht beeindrucken und konnten nach 40 Minuten wieder den Ausgleich (20:20). Es blieb weiterhin hochdramatisch, da die Gäste die Führung unserer Jungs immer wieder ausgleichen konnten. In der 44. Minute gaben dann die Schiedsrichter Andy Kropp nach einem Foul die rote Karte und sorgten mit dieser zu harten Entscheidung dafür, dass der überragende Innenblock gesprengt wurde. Unser Team steckte diese personelle Schwächung allerdings problemlos weg und konnte wieder mit zwei Toren in Führung gehen (25:23). Überruhr blieb dran, schaffte es aber nicht, den Ausgleich zu erzielen. Drei Minuten vor Schluss sorgte Max Strunk erstmalig wieder für einen 3-Tore-Vorsprung (31:28), damit war die Vorentscheidung gefallen. Den Sack zu machte dann Christoph Lesch, der zwei Minuten vor Schluss den Endstand besorgte (32:28).

Die Lintorfer Fans bejubelten am Ende den Sieg und feierten zu Recht unser Team. Auch wenn alle (!!!) Spieler eine famose Leistung zeigten, müssen trotzdem zwei Spieler hervorgehoben werden. Vinni Rose (11 Tore) sowie Jan Lenzen (6 Tore) wirbelten unermüdlich im Rückraum und erzielten eminent wichtige Tore für das Team.

Nun können alle erstmal durchatmen, das nächste Spiel steht erst am 30.10.2021 in eigener Halle gegen den Solinger TB an.