Wie schon zuvor die erste konnte auch die zweite Mannschaft des TuS 08 Lintorf ihr Heimspiel gegen den Kettwiger Sportverein 70/86 gewinnen. Dabei machte es die Lintorfer Zweitvertretung weniger dramatisch, also ihr Pendant aus der Verbandsliga. Bis zur Pause sah es zwar auch nach einer knappen Partie aus, doch in Durchgang zwei ließ der TuS kaum etwas anbrennen.

Von Beginn an legten die Lintorfer vor und Kettwig, bis zu diesem Spieltag einen Platz vor dem TuS, war in der Verfolgerrolle. Die Gastgeber lagen immer wieder mit ein bis zwei Toren vorne, konnten sich aber nicht weiter absetzen. In Minute 17 und 20 betrug der Vorsprung zweimal jeweils drei Tore (8:5 und 9:6), doch der KSV glich nach letzterem zum ersten Mal seit dem 1:1 aus. Nachdem die erneute Lintorfer Führung ebenfalls ausgeglichen wurde zogen diese wieder mit drei Treffern davon. Fast mit dem Halbzeitpfiff verkürzte Kettwig noch einmal auf 14:12.

Die ersten zehn Minuten des zweiten Durchgangs baute Lintorf mit einer 5:1-Serie den Vorsprung auf 19:13 aus. Darauf folgte die stärkste Phase der Kettwiger, die ihren Rückstand dabei auf drei verringern konnten. Die Lintorfer erhöhten in der Folge aber wieder auf 24:18 und ließen den Sieg nicht mehr in Gefahr geraten. Bei der Schlusssirene stand letztlich ein verdientes 26:20 auf der Anzeigetafel der Halle am Breitscheider Weg.

Damit überholt Lintorf den Kettwiger SV und belegt nun mit neun Zählern den achten Tabellenrang. Mit diesem Punktestand geht es nun für die Landesligamannschaft des TuS in eine zweiwöchige Spielpause, da nächste Woche die komplette Landesliga frei hat und das Spiel in Mülheim am 2.12. auf Donnerstag, den 13.12., verschoben wurde. Das nächste Spiel findet also erst am 8.12. statt. Dann treffen die Lintorfer zuhause auf DJK Altendorf 09, die aktuell am dem 11. Tabellenplatz liegen. Anpfiff ist dieses Mal nicht um 20, sondern um 16 Uhr.

Torschützen:

Sven Voigtländer (Tor), Joannis Fudukidis (Tor), Marco Heinemann 0, David Annas 2, Kurt Ehrkamp 0, Daniel Ziebold 4, Niko Krüger 1, Peter Zündorf 1, Stefan Soßalla 2, Kevin Held 7/3, Philipp Dünnwald 0, Kristoffer Flechtner 1, Michael Eisenhofer 4, Pascal Diemers 3