Am kommenden Samstag kommt es zum ersten Doppel-Heimspieltag des neuen Jahres.

Um 18.00 Uhr startet wie gewohnt unsere ERSTE, die den Tabellenzwölften Cronenberger TG empfängt.

Im letzten Spiel des Jahres 2021 setzte die Truppe von Trainer Felix Linden nochmal eine Duftmarke, als man das Spitzenspiel beim Tabellennachbarn SG Langenfeld 2 deutlich mit 29:22 gewann und damit Platz 1 in der Tabelle weiter festigte. Seit Anfang letzter Woche befindet sich die ERSTE im Mannschaftstraining, um wieder in den Rhythmus nach der Weihnachtspause zu kommen. Gerade aufgrund der aktuellen Coronasituation ist es eminent wichtig, konzentriert und erfolgreich zu bleiben, da mit Absolvierung des kommenden Spieltages die Mindestvoraussetzung für eine Wertung der Saison gegeben sind, selbst wenn es in nächster Zeit zu einem coronabedingten Abbruch kommen sollte.

Fehlen werden weiterhin der Langzeitverletzte Mark Pfeiffer, der frühestens Mitte Februar wieder ins Training einsteigen kann sowie Thierry Greday, der krankheitsbedingt ausfällt. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Routinier Christoph Lesch, der sich im Langenfeldspiel einen Muskelfaserriss in der Wade zuzog. Wieder an Bord ist dagegen Vincent Rose, der seinen Außenbandriss auskuriert hat und damit den Rückraum deutlich verstärken wird.

Der Gast aus Cronenberg steckt mit 8:18 Punkten mitten drin im Abstiegsstrudel und leistete sich im letzten Heimspiel des Jahres eine unnötige 25:28 Niederlage gegen den Tabellenletzten HSG Mülheim/Styrum. Von daher wird die Mannschaft von Trainer Fabian Schächt alles daran setzen, dem Favoriten ein Bein zu stellen. Ein besonderes Augenmerk ist dabei auf den ehemaligen Drittligaspieler Steffen Prior zu setzen, zudem gehört der Ex-Lintorfer Janis Löwenstein zu den Aktivposten des Teams.

Für das Spiel gilt im Übrigen für alle Aktiven die 2G+-Regel, für die Zuschauer die 2G-Regel. Eine Überprüfung des Impfstatus erfolgt im Eingangsbereich, beim Betreten der Halle gilt Maskenpflicht (medizinische Maske), diese kann am Sitzplatz abgenommen werden. Es sind nach derzeitigem Stand insgesamt 375 Zuschauer in unserer Halle zugelassen.