Am kommenden Samstag steht unsere ZWEITE erneut vor einer schweren Aufgabe, da man um 20.00 Uhr den Tabellenzweiten TV Kapellen empfängt.

Die Mannschaft von Trainer Thomas Fischer-Moore zeigte allerdings im letzten Heimspiel gegen den HSV Dümpten, wie man einen vermeintlichen Favoriten bezwingen kann. Personell sieht es bei der ZWEITEN derzeit leider nicht so rosig aus, da man nach Stand der Dinge auf mindestens sieben Spieler verzichten muss. Ob ggfs. Verstärkungen aus der ERSTEN möglich sind, wird sich erst kurzfristig entscheiden. Letztendlich kann man aber als Außenseiter ohne Druck in die Partie gehen.

Der Gast aus Kapellen war bereits am vergangenen Samstag aktiv, als man das Nachholspiel bei der Tschft. St. Tönis mit 29:26 gewann und damit Spitzenreiter Kaldenkirchen auf den Fersen bleibt. Von daher wird man sich beim Spiel gegen unsere ZWEITE sicherlich keine Blöße geben wollen. Dreh- und Angelpunkt ist nach wie vor Spielertrainer Christian Ginters, der in früheren Zeiten auch schon in der 3. Liga aktiv war. Auf ihn muss unsere ZWEITE sicherlich ein besonderes Augenmerk werfen.

Für das Spiel gilt im Übrigen für alle Aktiven die 2G+-Regel, für die Zuschauer die 2G-Regel. Eine Überprüfung des Impfstatus erfolgt im Eingangsbereich, beim Betreten der Halle gilt Maskenpflicht (medizinische Maske), diese kann am Sitzplatz abgenommen werden. Es sind nach derzeitigem Stand insgesamt 375 Zuschauer in unserer Halle zugelassen.