Auf Vermittlung von Trainer Felix Linden gab es gestern Abend einen überraschenden Gast beim Training der ERSTEN und ZWEITEN.

In Begleitung von Robert Deutzmann, dem Chef des Handballportals HARZHELDEN, erzählte Weltmeister und Paralympic-Goldmedaillengewinner David Behre sehr eindringlich von seinem schweren Unfall, als er im Alter von 20 Jahren von einem Zug erfasst wurde und dabei seine beiden Unterschenkel abgetrennt wurden sowie seinem Kampf zurück ins Leben, der mit dem Gewinn der Goldmedaille bei den Paralympics 2016 in Rio de Janeiro gipfelte.

Der äußerst sympathische David Behre konnte in seinem lebendigen Vortrag alle Anwesenden in seinen Bann ziehen und bekam am Ende auch einen langanhaltenden Applaus für seine tolle Lebensleistung. Insbesondere sein Wille, nach dem schweren Schicksalsschlag sich neue Ziele zu setzen und hierfür alles zu tun, beeindruckte sehr.

Weitere Informationen zu seinem Leben kann man auch seiner Homepage entnehmen (https://www.david-behre.de/).

Ein ausführlicher Bericht über den Besuch von David Behre beim TuS 08 wird zudem morgen auch im Lokalteil der Rheinischen Post erscheinen.

Danke nochmal an David für diesen eindrucksvollen Auftritt!