Die ERSTE spielt am ungewohnten Sonntag beim Tabellenvorletzten Haaner TV, Anwurf ist um 15.00 Uhr (Adlerstr. 3, 42781 Haan).

Nach dem deutlichen Heimsieg gegen den MTG Horst Essen sowie der Niederlage der SG Überruhr gegen die Bergischen Panther 2 sind es erstmalig drei bzw. vier Minuspunkte Vorsprung auf die ärgsten Verfolger. Diesen will die ERSTE unbedingt beibehalten, von daher ist am Sonntag ein Sieg Pflicht. Allerdings hat Trainer Felix Linden momentan einige Sorgenfalten im Gesicht, da neben Tobi Töpfer sowie Mark Pfeiffer nun auch Vinni Rose mit einem Außenbandriss, den er sich im Training zugezogen hat, für längere Zeit ausfällt. Hinzu kommt, dass bei Spielen des Haaner TV ein absolutes Harzverbot in der Halle an der Adlerstraße gilt, was bei den Spielern nicht gerade Begeisterungsstürme auslöst. Daher ließ Felix Linden in dieser Woche mit harzfreien Bällen trainieren, um bestens vorbereitet zu sein.

Der Gastgeber kämpft auch in dieser Saison gegen den Abstieg, die bisherigen vier Punkte wurden ausschließlich zu Hause geholt. Ein besonderes Augenmerk sollte auf Julien Schweden gelegt werden, der momentan mit 75 Toren zweitbester Torschütze der Liga ist.