Am Samstag reist die ZWEITE zum Tabellenelften SV Neukirchen, Anwurf ist um 17.45 Uhr (Jahnstr. 29 b, 47506 Neukirchen-Vluyn).

Dieses Spiel kann man getrost als „Vier-Punkte-Spiel“ bezeichnen, da sich beide Teams momentan im unteren Bereich der Tabelle befinden und somit jeder Punkt wichtig ist. Die Truppe von Trainer Thomas Fischer-Moore, der am Samstag aus privaten Gründen verhindert ist und von Kevin Held vertreten wird, zeigte im letzten Spiel gegen Lank eine äußerst engagierte Leistung, wurde aber leider für Ihren Einsatz nicht belohnt. Nun gilt es an das Spiel gegen Lank anzuknüpfen, wieder sicher in der Abwehr zu stehen und vorne die Chancen zu nutzen. Personell muss die ZWEITE am Samstag auf Sam Moore, Nico Arend, Sven Voigtländer und Gerrit Kuhfuß verzichten.

Der Gastgeber aus Neukirchen zeigte in dieser Saison bisher unterschiedliche Gesichter. Überraschende Siege in Lürrip, Lank und Königshof standen teilweise auch deftige Niederlagen gegenüber (z.B. 18:31 gegen Kapellen). Unsere ZWEITE sollte insbesondere auf Jens Niehoff und Daniel Peters achten, die in der Regel die Haupttorschützen in der Truppe von Trainer Chris Oploh sind.