Lange hat es das in Lintorf nicht mehr gegeben: Das erste Handball-Training nur für Mädchen hat Premiere gefeiert. Am Freitag versammelte Trainerin Lara Buschhaus insgesamt 12 Spielerinnen.

Buschhaus selbst war viele Jahre Spielerin beim TuS 08 Lintorf. Nun hat sie das Traineramt für den jungen, weiblichen Handballnachwuchs übernommen.

Schon beim ersten Training kam das erste interessierte Mädchen. “Das fängt schon vielversprechend an”, stellt L. Buschhaus lächelnd fest. Eingeladen sind Mädchen in den Jahrgängen 2008-2010.

Training ist immer freitags von 15:50-17:05 Uhr in der großen Sporthalle im Schulzentrum Lintorf, Breitscheider Weg.

Eine Teilnahme beim Mädchen-Handball ist ohne vorherige Anmeldung möglich. “Einfach vorbeikommen, Sportsachen + Trinkflasche mitbringen und die Freundin gleich mitbringen”, so Buschhaus.

Weitere Infos gibt es bei: lara.buschhaus@web.de