Die SG Ratingen 2 kann nur in Hälfte eins mithalten, dann starten die Lintorfer durch. Mit dem elften Sieg in Folge lassen die Männer von Markus Wölke weiter aufhorchen, wenngleich der Aufstieg in immer weitere Ferne rutscht. SG Spieler Salim Jahan Bakhsh verletzt sich schwer.

Mit einem 30:18 Heimsieg gegen die zweite Mannschaft der SG Ratingen, trainiert vom ehemaligen Trainer der ZWEITEN Rene Osterwind, konnte die ERSTE ihre phänomenale Siegesserie weiter fortsetzen. Mittlerweile lassen die Jungs von Markus Wölke seit elf Spielen keine Punkte mehr liegen und sind 2019 weiter ungeschlagen. Großen Anteil an der positiven Entwicklung der Mannschaft hat natürlich Markus Wölke mit seinem Assistenten Dirk Bauerfeld. Die beiden Trainer zeigten sich nach dem Spiel erleichtert, hatten allerdings auch einige Kritikpunkte auf Lager. Dirk Bauerfeld zeigte sich nach dem Spiel zufrieden fand aber Verbesserungspotential: „In der ersten Halbzeit haben wir viel zu viel liegen lassen, wir haben die SG durch unnötige Fehler und Konzentrationsschwächen im Spiel gehalten. Das muss beim nächsten Spiel besser laufen, damit wir wieder von Anfang an dominant auftreten können. Die zweite Halbzeit ist dann gut gespielt, besonders defensiv. Trotzdem waren wir nicht zu 100% zufrieden.“

Und in der Tat zeigten die Schützlinge des Trainerduos in der ersten Halbzeit nicht ihre beste Leistung. Mehrere Fehlwürfe, einige starke Paraden von SG Keeper Leo Lohse und einige leichte Ballverluste waren der Grund. Die SG startete mit einer offensiven Deckung gegen Kai Klause und Basti Thole um die beiden Haupttorschützen aus dem Spiel zu nehmen. „Damit haben wir schon gerechnet, die Lösungen waren auch gut gespielt, aber wir haben die Dinger nicht gemacht.“ sagte Christoph Lesch. Sinnbildlicher Fehler für das Spiel der Lintorfer in Halbzeit eins war ein Gegenstoß von Christoph. In der Defensive wurde der Ball gewonnen und “Leschi“ wurde auf die Reise zum Gegenstoß geschickt. Doch der Ball blieb beim Prellen am Boden kleben, was wiederum im Ballverlust endete. Zur Halbzeit ging es trotzdem mit einer 12:11 Führung. Anders als in der ersten Hälfte, konnte die ERSTE im zweiten Spielabschnitt die alt bekannten Stärken zeigen. Nach nur 10 Minuten war das Spiel entschieden, Basti Thole erhöhte auf ein 20:13. In dieser Phase verletzte sich SG Abwehrchef Salim Jahan Bakhsk ohne Fremdeinwirkung schwer am Fuß. Nach langer Verletzungsunterbrechung war schnell klar, dass sich Salim wahrscheinlich die Achillesverse gerissen hat und somit sehr lange ausfallen wird. Das Spiel brachte die ERSTE souverän über die Bühne und siegte am Ende dank der zweiten Halbzeit (18:7) mit 30:18.

Der Aufstieg in die Oberliga scheint allerdings nur theoretisch noch möglich, da der TSV Aufderhöhe immer noch 5 Punkte Vorsprung vor den Lintorfern hat und sich auch an diesem Wochenende keinen Ausrutscher erlaubte. Die ERSTE wird bis zum letzten Spieltag weiter alles daran setzen, um sich die kleine Chance noch zu bewahren, grade weil noch das Auswärtsspiel in Solingen zu spielen ist.

Das nächste Spiel findet für die ERSTE am 06.04.2019 um 17:30 beim Kettwiger Sportverein statt. Grade bei den Kettwigern wird die ERSTE eine starke Leistung brauchen, um die nächsten wichtigen Auswärtspunkte zu ergattern. Wir bedanken uns wie immer bei allen Zuschauern, Fans und Freunden des TuS. An dieser Stelle wünschen wir natürlich noch einmal gute Besserung an Salim! Komm schnell auf die Beine und kämpf dich wieder ran!