Die Erste Mannschaft des TuS 08 meldet sich mit einem 34:23 Erfolg aus der Winterpause zurück. Gegen den Tabellenletzten aus Haan kommen alle Spieler kamen zum Einsatz.

“Etwas müde, ein wenig eingerostet und nicht konsequent genug.“ So beschrieb Kalle Töpfer die ersten 15 Spielminuten im neuen Jahr. Bis zu eben dieser 15 Minute ging die ERSTE mit 8:6 gegen den Haaner TV in Führung, verpasste es aber sich schon früher vom Tabellenletzten abzusetzen. “Gut, dass wir danach dann wieder aufgedreht haben und für klare Verhältnisse gesorgt haben.“ Denn nach der ersten Viertelstunde zogen die Lintorfer über 12:7 und 15:10 auf einen komfortablen sechs Tore Vorsprung zur Halbzeit davon (17:11). Schon zu diesem Zeitpunkt war klar, dass die Lintorfer diesen Sieg nicht mehr aus der Hand geben würden. Der Gast aus Haan schaffte es nur punktuell das ein oder andere Erfolgserlebnis zu verbuchen, konnte schlussendlich aber nie in Schlagdistanz kommen. Auf der anderen Seite schafften es die Jungs aus der ERSTEN den Vorsprung konstant zu halten und jedem Spieler ein wenig Einsatzzeit zu geben. So konnte Jan Niklas Lenzen nach seiner langen Verletzungspause wieder vermehrt Spielpraxis sammeln. “Wer Jan schon spielen gesehen hat, der weiß genau wie wichtig er für uns werden kann. Schön, dass er und auch andere heute viel spielen konnten.“ sagte Trainer Markus Wölke nach dem Spiel. Das Spiel lief für die Lintorfer auch in der zweiten Hälfte weiter optimal und endete schließlich in einem deutlichen 34:23 Erfolg.

Am nächsten Wochenende steht mit dem Spiel bei der MTV Horst Essen allerdings ein ganz anderes Kaliber bereit. Der Tabellenführer gab sich bisher keine Blöße und hat nur 4 Verlustpunkte auf dem Konto. Da müssen die Jungs aus der ERSTEN einen guten Tag erwischen, um zählbares mit an den Breitscheider Weg zu bringen.