Mit einem deutlichen 29:16 gegen die HSG Jahn/West 3M hat die DRITTE das fünfte Spiel in Folge gewonnen und damit die Tabellenführung verteidigt.

Der Gast kam zwar als Tabellenletzter an den Breitscheider Weg, aber Trainer Dirk Füsgen und seine Mannschaft waren gewarnt. Zum Einen konnte das Hinspiel bei Jahn/West nur mit einem Treffer Vorsprung gewonnen werden, zum Anderen hatten die Gäste letzte Woche die 2. Herren des Meerbuscher HV geschlagen.Die DRITTE leistete diesmal von Beginn an konzentrierte Abwehrarbeit und lag nach 10 Minuten mit 7:3 vorne. Nach einer schwächeren Phase musste man in der 16. Minute den 7:7-Ausgleich hinnehmen. Trainer Dirk Füsgen nahm eine Auszeit, um die Mannschaft wieder besser auf den Gegner einzustellen. Bis zur Pause konnte dann eine 13:9-Führung herausgespielt werden.

Nach der Pause konnten die Gäste noch bis zum 18:13 nach 41 Minuten mithalten. Dann zündete die DRITTE ein Torfeuerwerk und erzielte bis zur 54. Minute neun Treffer in Folge zum 27:13. Am Ende stand es 29:16. Zum wiederholten Mal in dieser Saison hat sich gezeigt, dass der breit besetzte Kader der DRITTEN Vorteile gegenüber Konkurrenten bietet, die mit einer deutlich dünner besetzten Auswechselbank an den Start gehen. Erfreulich auch, dass sich wieder neun Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Die Tabellenführung könnte unter der Woche verloren gehen, wenn der TV Ratingen 4M sein Nachholspiel gegen die SG Ratingen 4M erfolgreich gestaltet. Für die DRITTE geht es weiter mit einem Härtetest: Auswärtsspiel am frühen Sonntag Morgen um 10.30 Uhr beim TuS Erkrath.

Es spielten:

Frank Lammers (T), Dieter Ohler (T), Guido Brüning, Stephan Butenberg (4), Oliver Cupardo (4), Jan Fassbender (1), Stephan Fassbender, Roman Franke (2), Dirk Känzler (8), Michael Leifgen (1), Tobias Reuter (2), Rüdiger Schmidt (2), Daniel Wassermann, Stefan Wolter (5).