Bereits am Donnerstag, dem 10.09.2015, um 20:15 Uhr eröffnet die Erste die Verbandsligasaison 2015/16. Grund für das vorgezogene Auftaktspiel gegen den Oberligaabsteiger HG LTG/HTV Remscheid sind die Tischtennis Kreismeisterschaften, die der TuS Lintorf am Wochenende des 12./13.09.2015 am Breitscheider Weg ausrichtet. Für die beiden Mannschaften gilt es der ungewohnten Situation zu trotzen und mit einem Sieg den Saisonstart positiv zu gestalten.

Mit der HG LTG/HTV Remscheid bekommt es die Mannschaft von Trainer Christian Beckers direkt zu Saisonbeginn mit einem der Aufstiegskandidaten zu tun. Der vorjährige Oberligist, mit zehn Punkten als Letzter abgestiegen, ist eine der eher unbekannten Mannschaften in der Verbandsliga. Doch so wenig man die Mannschaft kennt, so ambitioniert startet die Handballgemeinschaft in die Saison. Als Saisonziel wurde der direkte Wiederaufstieg ausgegeben. Bei diesem Unterfangen vertraut das Trainerduo Steinhoff/Randzio weitgehend dem Kader der vergangenen Saison. Daher ist ein Sieg in Lintorf quasi bereits Pflicht.

Für den TuS 08 hingegen geht es in erster Linie darum, einen ähnlich katastrophalen Saisonstart wie in der Vorsaison zu vermeiden. Die Grundlagen dafür wurden in der knapp elfwöchigen Vorbereitungsphase gelegt. Die Mannschaft hat gut trainiert und in den Testspielen Richtung Saisonbeginn deutliche Fortschritte gezeigt. Darunter waren beispielsweise Siege gegen Oberligisten vom Nieder- und Mittelrhein. Zwar besteht wie im Pokalspiel gegen den TV Angermund gesehen noch Luft nach oben, doch sollte die Mannschaft in der Lage sein gegen die Remscheider mitzuhalten und im ersten Spiel der Saison die Punkte am heimischen Breitscheider Weg zu behalten.

Es geht also wieder los – und ihr solltet es nicht verpassen. Unterstützt die Mannschaft beim ersten Härtetest der Saison und sorgt mit dafür, dass die Remscheider den Nachhauseweg mit leeren Händen antreten müssen. Wir zählen auf Euch!

TuS 08 Lintorf – HG LTG/HTV Remscheid

Donnerstag, 10.09.2015

Breitscheider Weg

40885 Ratingen