Neuzugang Marius Haverkamp im Testspiel gegen TV Cronenberg.

Zwei Wochen vor Saisonbeginn verpflichtet der TuS 08 seinen letzten Neuzugang zur Saison 2015/16. Mit Marius Haverkamp kommt ein variabel einsetzbarer Spieler, der die Verantwortlichen in den vergangen Wochen überzeugen konnte. Zuletzt spielte der Student für die Zweitvertretung der HSG Nordhorn-Lingen in der Verbandsliga Nordsee.

Seine zukünftigen Mannschaftskameraden konnte der 25-jährige in den vergangenen Wochen bereits bestens kennenlernen. Zu Beginn der dritten Vorbereitungsphase stieß er als Testspieler zur Mannschaft und absolvierte zahlreiche Trainingseinheiten und Vorbereitungsspiele mit den Jungs. Vergangene Woche haben sich die Verantwortlichen dann entschieden, den gebürtigen Nordhorner, den es für sein BWL-Studium in Richtung Ruhrgebiet verschlagen hat, zu verpflichten. Christian Beckers freut sich vor allem über die Vielseitigkeit seines Neuzugangs. „Mit Marius bekommen wir einen Spieler, der menschlich hervorragend in den Kader passt und uns besonders mit seiner Variabilität weiterhilft“, beschreibt der Lintorfer Trainer seinen neuen Spieler. Auch Haverkamp selbst blickt voller Freude auf die neue Aufgabe in Lintorf und seine neuen Mitspieler. „Die Jungs haben mich von Anfang an super aufgenommen und der Teamgeist ist trotz des großen Kaders und des damit verbundenen Konkurrenzkampfes einwandfrei. Alle arbeiten konzentriert auf die neue Saison hin und wir möchten so viel wie möglich erreichen“, so der 25-jährige über seine ersten Eindrücke des neuen Umfelds.

Für Haverkamp gleicht der Wechsel nach Lintorf einer Premiere. Denn seit seinem fünften Lebensjahr trug er durchgehend das Trikot der HSG Nordhorn. Er durchlief sämtliche Jugendmannschaften der Norddeutschen und spielte stets in der Jugend-Oberliga. Seine bisherigen Erfahrungen im Herrenbereich sammelte er in der Oberliga und seit dem Abstieg vor zwei Jahren in Verbandsliga. Die vergangene Spielzeit pendelte er freitags gen Nordhorn, um seine damalige Mannschaft im Ligaalltag zu unterstützen. Da der Aufwand entsprechend groß war, suchte er zur kommenden Spielzeit nach 20 Jahren im Nordhorner Trikot eine neue Herausforderung in der näheren Umgebung und fand so seinen Weg an den Breitscheider Weg.

Wir freuen uns auf Deine Einsätze in Lintorf und wünschen Dir und den Jungs viel Erfolg für die anstehende Spielzeit. Tu´S für Lintorf, Marius!