In knapp fünf Stunden startet die Erste gegen die HG Remscheid in die Saison. Wir haben uns kurz vor Anpfiff noch schnell mit Trainer Christian Beckers über das heutige Spiel unterhalten.

Christian, heute ist der langersehnte Tag. Wie fühlst Du Dich?

Ich freue mich, dass endlich die Saison wieder losgeht. Wir haben hart gearbeitet und uns auf die Saison vorbereit und können nun wieder um Punkte kämpfen.

Die Jungs haben jetzt 14 Wochen Vorbereitung hinter sich. Wie groß ist deren Vorfreude auf den Saisonstart?

Ich habe den Jungs in den letzten 14 Wochen einiges zugemutet, aber sie haben alle hervorragend mitgezogen und intensiv gearbeitet. Ich bin mir sicher, dass bei den Jungs die Vorfreude auf den Saisonstart nicht geringer ist als bei mir.

Direkt zu Beginn gibt sich ein Aufstiegskandidat die Ehre. Wie sieht die Zielsetzung für den heutigen Abend aus?

Die HG Remscheid hat sich ehrgeizige Ziele gesetzt und peilt den Durchmarsch in die 2. Liga an. Damit ist die Favoritenrolle klar: Remscheid geht als Favorit in das Spiel und wir werden befreit aufspielen und dem hohen Favoriten versuchen Paroli zu bieten.

Dank Dir und viel Erfolg für heute Abend!