Am morgigen Samstag Abend um 19:30 Uhr trifft die Erste des TuS 08 auf den Tabellensechsten TG Cronenberg. Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den Solinger TB sind die Gastgeber im Anbetracht der aktuellen Tabellensituation beinahe verpflichtet dieses Spiel zu gewinnen. Denn mit dem LTV Wuppertal und dem TSV Aufderhöhe stehen zwei Mannschaften parat, die auf einen weiteren Ausrutscher warten. Aber auch die Gäste sowie der TB Wülfrath sind nur drei Punkte entfernt. Es geht also um viel an diesem Spieltag.

Dass die Gäste in der Tabelle so weit oben stehen, ist beinahe so überraschend wie die bisher gezeigte Leistung der jungen Lintorfer Mannschaft. Nachdem im vergangenen Jahr der Abstieg nur knapp vermieden werden konnte, zeigt die Mannschaft von Trainer Norbert Gregorz diese Saison überwiegend gute Leistungen und steht zurecht im Mittelfeld der Tabelle. Besonders in den letzten drei Spielen hatte die Mannschaft eine Art Lauf. So wurden die Gegner aus Aufderhöhe und Heiligenhaus jeweils mit sechs Toren in ihre Schranken gewiesen sowie der ART Düsseldorf mit 34:18 deklassiert.

Eine deutliche Warnung an die Mannen von Ralf Knigge und Lina Heintschel von Heinegg, die nach der desaströsen Leistung in der vergangenen Woche auf Wiedergutmachung drängen. Dabei helfen wird erstmals auch Matthias Jakubiak. Der 21-jährige ist nach seinem Wechsel vom Ligakonkurrenten ART Düsseldorf spielberechtigt und wird mit Tobias Töpfer das Duo zwischen den Pfosten bilden. Marc Känzler, der die Mannschaft in den vergangenen Wochen stets zuverlässig unterstützt hat, wird sich nun wieder auf die Zweite konzentrieren. Vielen Dank für Deine Hilfe Marc!

Mit der guten Unterstützung des vergangenen Jahres im Rücken wird sich die Mannschaft wie gewohnt kämpferisch und siegeswillig präsentieren. Also seid dabei und helft der Mannschaft bei diesem schwierigen Spiel.

Für alle Zuschauer hier noch einmal die wichtigsten Daten zum Spiel im Überblick:

TuS 08 Lintorf – TG Cronenberg

Samstag, 18.01.2014

Breitscheider Weg

50885 Lintorf

Das Spiel vorher (17:45 Uhr) bestreitet erstmals in dieser Saison die Zweite gegen Fortuna Düsseldorf. Nach zuletzt zwei Siegen konnte sich die Mannschaft einen kleinen Vorsprung vor den Abstiegsplätzen aufbauen.

Jung, schnell und mit Herz – Tu´S für Lintorf