Am Sonntag, den 24.09.2017 stand für die Mädchen und Jungen unserer D-Jugend das 2. Spiel der Saison an. Sie standen der D1 des TV Ratingen gegenüber. Auch diese Mannschaft war wieder mit vielen jahrgangsälteren Kindern bestückt und spielt bereits das 2. Jahr in der D-Jugend.

Nachdem eine Minimalbesetzung unserer D-Jugend vor ihrem Spiel noch die E-Jugend des TuS Lintorf angefeuert und anschließen bejubelt hatte, musste sie selber ran. Das Spiel startete zunächst eher ruhig und ausgeglichen. Keinem der beiden Teams gelang es besonders hervor zu stechen. Dann aber legte der TV Ratingen deutlich vor. Den Kids aus Lintorf gelang es nur sehr schwer die gegnerische Abwehr zu durchbrechen. Wieder ließen sich einige von Ihnen von der körperlichen Überlegenheit der Gegner einschüchtern. Auch bei den Tempogegenstößen reagierte man zu zögerlich. Das erste Tor für unsere D-Jugend fiel zum 4:1. Danach gelang ein weiteres Tor beim 6:2. Nach dem 10:3 gelang es den Kindern des TV Ratingen bis zur Pause mit 18:3 davon zu ziehen. Auch die von den Lintorfer Trainern Dennis Runte und Vincent Rose genommene Auszeit in der 15. Spielminute konnte daran nichts ändern.

Aber das Lintorfer Team ließ sich von dem schon jetzt deutlichen Spielstand nicht beirren und kämpfte im Rahmen seiner Möglichkeiten verbissen weiter. Leider wurde der Kampfgeist heute nicht belohnt. Am Ende musste man sich 32:6 geschlagen geben.

Im Vergleich zur Vorwoche konnte man bei einigen Spielern schon eine deutliche Leistungssteigerung sehen. Das gesamte Team war schon viel beweglicher und wacher. Allerdings haben die meisten Kinder noch immer Hemmungen, wenn sie auf körperlich überlegende Gegner treffen. Noch fehlt Ihnen dann der Mut sich durchzusetzen. Einige Fehlwürfe auf das gegnerische Tor und Fehlpässe fielen bei dem Ergebnis dann auch nicht mehr ins Gewicht. Jetzt haben die Kids erst einmal eine Woche spielfrei, bevor sie auf den nächsten starken Gegner ihrer Gruppe treffen.