Nachdem die HSG Neuss/Düsseldorf das erste Spiel abgesagt hatte, ging es für die Jungs und Mädels der gemischten E-Jugend auch endlich sportlich los. Man traf sich zum ersten Lokalderby gegen den TV Ratingen am Europaring. Dabei konnte Trainer Janis Löwenstein auf einen vollen Kader von 14 Spielern zurückgreifen.

Zu Beginn des Spieles war unseren Spielern die Nervosität noch anzumerken. Der TV Ratingen hatte so die Möglichkeit mit 6:1 Toren in Führung zu gehen. Dennoch konnten unsere Kinder mit einer ansehnlichen Aufholjagd die erste Halbzeit letztendlich mit einem Zwischenstand von 9:9 abschließen. Die Erleichterung über den erfolgreichen Ausgleich war den Kindern sichtlich anzusehen.

In der zweiten Halbzeit ging der TV Ratingen erstmal wieder in Führung. Aber das ließen sich unsere Kinder nicht lange gefallen und gaben Gas. Schnell war der Gleichstand von 11:11 erreicht. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel in dem beide Mannschaften versuchten ihre Führung auszubauen. Ab der 12. Minute war es dann der TUS Lintorf, der sich mit großem Engagement mit 12:17 Toren absetzen konnte. Trotz einer kämpferischen Ratinger Mannschaft konnte letztendlich ein deutlicher Sieg mit einem Endstand von 14:22 errungen werden.

Die Freude bei unseren Spielerinnen und Spielern war sichtlich groß. Das war ein gelungener Start in die noch junge Saison. Bereits am nächsten Sonntag steht das nächste Spiel gegen die Turngemeinde Neuss in Neuss an.