Die Hildener Wölfe, welche man schon in der Oberliga-Qualifikationsrunde als Gegner hatte, konnten sich in den ersten drei Minuten mit drei Toren in Führung werfen.
Zu dieser Zeit war die anfängliche Nervosität klar zu spüren. In der Abwehr wurde nicht konsequent gearbeitet und man ließ einfachste Tore der Wölfe zu. Auch im Angriff leistete man sich technische Fehler, welche den Gegner immer wieder in Ballbesitz brachten.
In den folgenden Minuten konnte der Rückstand aber ausgeglichen werden und es entwickelte sich bis zur 20 Minute ein ausgeglichenes Spiel. Ausgerechnet die Auszeit der Hildener brachte dann die erhoffte Wende.
Das Trainergespann Leon Pape und Dirk Bauerfeld fanden scheinbar die richtigen Worte, denn ab sofort wurde in der Defensive mit Willen zugepackt und im Angriff mit Zug zum Tor gespielt.
Zur Halbzeit konnte man sich einen vier Tore Vorsprung rausspielen, welcher bis zur Schlusssirene sogar auf 31:18 ausgebaut werden konnte.
Am Ende fanden trotz der anfänglichen Schwächephase Trainer und Zuschauer nur lobende Worte für das erste Spiel. Besonders erwähnenswert: Alle eingesetzten Feldspieler waren erfolgreiche Torschützen und Vassilios konnte 38% aller geworfenen Bälle halten.
Letztendlich kann man sagen, Pflichtaufgabe erfüllt! In dieser Saison wird man noch auf deutlich stärkere Gegner treffen, welche eine klare Leistungssteigerung unserer B-Jugend fordern werden.
Nächster Gegner ist am 02.09.23 um 15:45 Uhr der TV-Angermund in eigener Halle. Zum Angerland-Derby sind alle recht herzlich eingeladen!