Nach dem erfolgreichen Saisonstart geht es für unsere ERSTE am Sonntag, den 03.09.2023, mit dem ersten Auswärtsspiel der Saison beim LTV Wuppertal weiter, Anwurf ist um 15.00 Uhr in der Halle Langerfeld-Buschenburg (Dieckerhoffstr. 18, 42389 Wuppertal).

Zum Saisonauftakt gegen den TV Lobberich sah man viele zufriedene Gesichter in der Halle am Breitscheider Weg, auch wenn noch nicht alles Gold war, was glänzt. Den Zuschauern wurde auf jeden Fall ein packendes Spiel geliefert. Jetzt geht der Blick in Richtung Wuppertal, auch hier werden zwei Punkte angepeilt.

Trainer Andre Fink muss allerdings auf Abwehrchef Max Strunk verzichten, der privat verhindert ist. Dafür wird Andi Kropp aushelfen, der sich aktuell im „Handball-Ruhestand“ befindet. Zudem wird nach Stand der Dinge auch Silas Müskens ausfallen, der sich leider wieder an seinem operierten Knie verletzte. Hier muss abgewartet werden, wie das MRT ausfällt. Ansonsten sollten alle Spieler an Bord sein.

Der Gastgeber aus Wuppertal hat turbulente Wochen hinter sich, da sich viele Spieler der bisherigen ersten Herren verabschiedet haben. Dafür ist die frühere Zweite, die bisher in der Verbandsliga spielte, aufgerückt und bildet nun mit den verbliebenen Spielern die neue erste Mannschaft beim LTV. Die Truppe von Trainer Marc Ross zeigte dabei im ersten Spiel bei der HSV Überruhr, dass mit ihr auch in der neuen Konstellation zu rechnen ist, da man überraschend einen Punkt beim großen Favoriten holte (27:27). Von daher muss unsere ERSTE schon eine Topleistung abrufen, um beim LTV erfolgreich zu sein.

Um 17.00 Uhr geht es dann in gleicher Halle für unsere ZWEITE mit dem Spiel bei der Zweitvertretung des LTV Wuppertal weiter. Wie schon geschrieben ist der LTV 2 nicht mehr vergleichbar mit der bisherigen Mannschaft, die in den letzten Jahren immer zu den Topteams der Verbandsliga gehörte. Die Truppe wurde neu aufgestellt, wobei die meisten Spieler aus dem bisherigen Bezirksligakader hochgezogen wurden. Da es sportlich für den LTV 2 in dieser Saison sehr schwer werden wird, zeigte sich schon bei der deftigen Auftaktniederlage bei Interaktiv 2 (27:48).

Deshalb wird die Zielsetzung vom Trainergespann Alex Schult und Daniel Ziebold sicherlich ganz klar zwei Punkte lauten, da alles andere eine große Enttäuschung wäre.

Eine Enttäuschung gab es im Übrigen fast im Heimauftakt gegen die SG Langenfeld 2, als man lange führte und plötzlich 79 Sekunden vor Schluss mit 29:31 hinten lag. Ein Doppelschlag von Neuzugang Tim Seltmann sorgte dann für einen versöhnlichen Abschluss inklusive einem Punktgewinn.

Verzichten muss die ZWEITE auf Abwehrchef Tim Bauerfeld sowie Linkshänder Maik Bongartz (beide verletzt), ansonsten sollte alle Spieler an Bord sein.