Nachdem die C-Jugend das Jahr mit einem hohen Sieg gegen Angermund (38:19) und einer erneuten Niederlage gegen Meerbusch (34:25) eher durchschnittlich begonnen hatte, konnte man am Wochenende nun den dritten Sieg in Folge feiern.

Nach den erfolgreichen Spielen gegen den Tabellenersten Neuss (29:25) und Tabellendritten HC Düsseldorf (39:17) konnte am Samstag im dritten Anlauf nun endlich gegen den TV-Ratingen gepunktet werden. Am Europaring wurde ein fast nie gefährdeter 26:34 Derby-Sieg gefeiert.

Schon gegen Angermund, Neuss und dem HC Düsseldorf war der großartige Entwicklungstrend zu sehen. Unter dem Trainer-Duo Leon Pape und Dirk Bauerfeld hat die Mannschaft geschlossen an Abwehr und Angriff gearbeitet und setzt die Vorgaben mittlerweile gekonnt um.

Schön zu sehen ist auch der Zusammenhalt im Team. Jede gelungene Abwehrleistung und jeder erfolgreiche Torabschluss wird von der Bank euphorisch bejubelt.

In den nächsten Wochen stehen noch die letzten Spiele gegen Angermund und Meerbusch an sowie die Nachholspiele gegen Neuss und Unterrath.

Sollte die C-Jugend den Trend bestätigen und an die tollen Leistungen der letzten Spiele anknüpfen, sollten das Team noch den ein oder anderen Sieg feiern dürfen.

Nach der Saison, welche laut Spielplan bis Ostern endet, ist aber noch lange nicht Schluss. Die männliche C- und auch B-Jugend wurden beide für die Oberligaqualifikation gemeldet.

Ein Aufstieg unter den neuen Regularien ist sicherlich schwierig aber auch nicht unmöglich. In jedem Fall aber eine jetzt schon ausgesprochene Belohnung für diese großartige Saison!