Am Samstagabend geht es für unsere ERSTE mit dem Spiel beim direkten Abstiegskonkurrenten Handball Oppum weiter, Anwurf ist um 20.00 Uhr in der Sporthalle Scharfstraße (Scharfstr. 14, 47805 Krefeld).

Nach dem überzeugenden 29:23 Erfolg über den TSV Kaldenkirchen war die Erleichterung bei der ERSTEN groß, da man zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt geholt hatte. Insbesondere die Einstellung passte am letzten Samstag zu 100 %. Genauso muss es am kommenden Samstagabend weitergehen, da beide Mannschaften mit 11:27 Punkten nur zwei Punkte Vorsprung auf den Vorletzten Aufderhöhe haben. Von daher kann man mit einem „Hauen und Stechen“ sowie einem hochmotivierten Gastgeber rechnen. Da der Sieger des Spiels einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen könnte, kann man getrost von einem „Vier-Punkte-Spiel“ sprechen.

Trainer Andre Fink kann dabei auf seinen kompletten Kader zurückgreifen, einzig bei Basti Thole gibt es aufgrund seiner Erkrankung noch ein Fragezeichen.

Die Mannschaft von Trainer Ljubomir Cutura sorgte vor kurzem mit dem 32:30 Auswärtserfolg beim damaligen Spitzenreiter Unitas Haan für eine Sensation, konnte aber den Erfolg im Heimspiel gegen Mettmann nicht bestätigen, da man mit 26:29 verlor. Daher werden die Oppumer sicherlich alles in die Waagschale werfen, um die zwei Punkte zu holen. Insbesondere auf Rechtsaußen Florian Krantzen, der in der neuen Saison zum Regionalligisten TV Korschenbroich wechselt, sollte dabei geachtet werden, da dieser aktuell mit 126 Toren an der Spitze der Torjägerliste liegt.

Am späten Sonntagnachmittag geht es für unsere ZWEITE mit dem Auswärtsspiel beim Tabellenletzten ETB SW Essen weiter, Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Halle des Helmholtz-Gymnasiums (Rosastr. 83, 45130 Essen).

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge will unsere ZWEITE den Negativlauf beenden und endlich wieder zwei Punkte holen. Aufgrund des Tabellenstands fährt man sicherlich als Favorit nach Essen, allerdings spielt ETB zu Hause ohne Harz, was die Sache sicherlich nicht einfacher macht.

Ob das Trainerduo Alex Schult und Daniel Ziebold auf den vollen Kader zurückgreifen kann, ist aktuell noch ungewiss und entscheidet sich erst kurzfristig.

Der Gastgeber aus Essen war mit 0:28 Punkten abgeschlagen Tabellenletzter und konnte schon fast für die Landesliga planen. Ende Januar ging dann plötzlich ein Ruck durch das Team von Trainer Boris Sanarov, als drei Siege hintereinander gegen Solingen, Kettwig sowie Aufderhöhe 2 folgten. Danach war allerdings der Höhenflug vorbei, da man die nächsten beiden Spiele verlor. Insbesondere die deutliche 24:34-Heimniederlage gegen Langenfeld 2 tat besonders weh, da man hier gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt verlor.