Dank einer couragierten Leistung siegten die TuS-Mädchen mit 16:2 gegen die DJK Adler 07 Bottrop II in auswärtiger Halle.

In der Anfangszeit tasteten sich beide Teams vorsichtig ab. Doch nach dem ersten Treffer für die Gästemannschaft aus dem Angerland lief es deutlich besser. So bauten die Lintorferinnen das Ergebnis kontinuierlich aus bis zum Halbzeitergebnis von 8:0.

Die gegnerischen Bemühungen wurden durch eine starke Abwehrleistung im Keim erstickt. Und wenn ein Ball durchkam war Torhüterin Lena zur Stelle.

Der Spielverlauf wurde auch im II. Durchgang durchgezogen. Bottrop hatte keine Chance. Lintorf war einfach zu gut besetzt.

In den letzten Minuten dieser einseitigen Partie schwand die Konzentration der Mädchenmannschaft von Trainerin Lara Buschhaus. Und so traf auch der Gastgeber doppelt.

Auf der linken Außenseite bot Clara C. eine außerordentlich gute Leistung und belohnte sich mit 2 schönen Treffern. Auch Rückraumspielerin Juliane war vom Gegner nicht zu stoppen.

Lara Buschhaus war mit der Leistung zufrieden. “Das Ergebnis hätte ruhig mit ein paar Toren höher ausfallen können, aber endlich haben wir wieder 2 Punkte eingefahren”, so Buschhaus.

Mit dem Sieg rutschen die weibliche C-Jugend des TuS 08 Lintorf auf Platz 8 vor.