Mit viel Zuversicht reiste die weibliche C-Jugend des TuS 08 Lintorf zu ihrer Auswärtsaufgabe beim Kettwiger Sportverein 70/86.

Eine erste schlechte Nachricht vor dem Anwurf war für die Lintorfer Handballerinnen der verletzungsbedingte Ausfall von Charlotte. Alle hoffen auf eine schnelle Genesung.

Doch an diesem Spieltag reihten sich diverse Situationen zu einer schließlich klaren Niederlage mit 17:10 zusammen:

1. Das Wurfglück der 08erinnen war ihnen einfach nicht hold. Mehrfach war das Aluminium des gegnerischen Tores Endstation für die eigentlichen gut platzierten Würfe.

2. Die Kettwiger Torhüterin zeigte besonders bei flachen Abschlüssen eine gute Leistung.

3. Die Schiedsrichterin fand bei unzähligen Entscheidungen zahlreiches Kopfschütteln bei den zahlreichen Schlachtenbummlern aus dem Angerland.

Ein starke Leistung zeigte Franziska mit guten Einzelaktionen. Auch Muriel zeigte eine erfreuliche Blockarbeit. Von Spiel zu Spiel wird ihr Durchsetzungsvermögen stärker. Ein Lichtblick für die weitere Saison.

Lara Buschhaus haderte mit der Gesamtleistung ihrer Mannschaft: “Individuell sind meine Mädels bärenstark, nur im Verbund mit den Mitspielerinnen läuft es noch nicht rund. Und wenn die technischen Fehler weniger werden kann man Gegner wie den Kettwiger Sportverein stärker Paroli bieten.”

Weiter geht die Saison nach den Herbstferien.