Ein Sieg und damit zwei Punkte sind für unsere ZWEITE Pflicht, die um 20.00 Uhr den Tabellennachbarn Tschft. Lürrip empfängt. Dieses Spiel ist für beide Teams unheimlich wichtig, da man bei einer Niederlage langsam den Anschluss zum unteren Mittelfeld verliert.

Die Truppe von Trainer Thomas Fischer-Moore musste ebenfalls vier Wochen seit dem letzten Spiel aussetzen, so dass auch hier ungewiss ist, wie die Form aktuell aussieht. Der Gast aus Lürrip zeigte dagegen in den letzten Spielen einen deutlichen Aufwärtstrend, da man beim Tabellenführer TSV Kaldenkirchen nur sehr knapp mit 23:25 verlor und davor mit 29:23 beim Tabellendritten HSV Dümpten gewann. Der bekannteste Name der Lürriper ist sicherlich der Coach des Teams, da Tobias Elis lange Jahre den ambitionierten Oberligisten Borussia Mönchengladbach trainierte.

Personell gesehen gibt es bei unserer ZWEITEN noch einige Fragezeichen (Wasse, Kölsch, Boes), trotzdem sollten alle hochmotiviert ins Spiel gehen, um die zwei Punkte vor heimischen Publikum zu holen.

Für Zuschauer gilt am Samstag die 2G+-Regel (vollständig geimpft bzw. vollständig genesen sowie ein negativer Schnelltest, der maximal 24 Stunden als ist oder ein negativer PCR-Test, der maximal 48 Stunden alt ist. Bei geboosterten Personen ist grundsätzlich kein zusätzlicher Test erforderlich). Eine Maskenpflicht besteht beim Betreten der Halle, diese kann am Platz auf der Tribüne abgenommen werden. Es sind insgesamt 500 Zuschauer zugelassen.