Am kommenden Samstag steht der nächste wichtige Doppel-Heimspieltag des neuen Jahres an. Den Anfang macht um 18.00 Uhr unsere ERSTE, die den Tabellenachten Kettwiger SV 70/86 empfängt.

Im Hinspiel erlebte unsere ERSTE einen rabenschwarzen Tag, als man den Saisonauftakt mit einer 28:35 Pleite in den Sand setzte. Seitdem haben sich allerdings die Vorzeichen geändert, da sich unsere Jungs deutlich stabilisiert haben und inzwischen mit 24:4 Punkten Platz 1 in der Verbandsliga Gruppe 2 einnehmen. Leider konnte man allerdings letzten Samstag nicht aktiv ins Spielgeschehen eingreifen, da der Gast aus Cronenberg kurzfristig wegen der aktuellen Coronasituation absagte und damit die Punkte kampflos nach Lintorf gingen. In dieser Woche konnte somit Trainer Felix Linden sein volles Augenmerk auf das Spiel gegen Kettwig legen.

Wieder dabei sind nach seiner Erkrankung Thierry Greday sowie Routinier Christoph Lesch, der seine Wadenverletzung auskuriert hat. Neben dem Langzeitverletzten Mark Pfeiffer wird sehr wahrscheinlich auch Torjäger Basti Thole fehlen, der im Training mit dem Fuß umgeknickt ist und sich vermutlich eine Bänderverletzung zugezogen hat. Auch bei Andi Kropp gibt es noch ein Fragezeichen, da dieser Probleme mit seinem Unterarm hat.

Die Gäste aus Kettwig starteten furios in die Saison, als man nicht nur unsere ERSTE bezwang, sondern auch im Derby bei der SG Überruhr einen Punkt holte. Danach ging es unerklärlicherweise bergab, negative Höhepunkte waren sicherlich die deutlichen Niederlagen beim Solinger TB und beim TV Ratingen. Auch letzte Woche blamierte man sich beim Tabellenletzten HSG Mülheim/Styrum, als man nur Unentschieden (23:23) spielte. Allerdings fehlten mit Kohl, Schiffmann und Leisen wichtige Leistungsträger, die mit Sicherheit gegen unsere ERSTE wieder dabei sein werden.

Für alle Aktiven gilt wie gehabt die 2G+-Regel, für die Zuschauer die 2G-Regel. Eine Überprüfung des Impfstatus erfolgt im Eingangsbereich, beim Betreten der Halle gilt Maskenpflicht (medizinische Maske), diese kann am Sitzplatz abgenommen werden. Es sind nach derzeitigem Stand insgesamt 375 Zuschauer in unserer Halle zugelassen.