TuS 08 Lintorf - Handball

Nach langer Zeit fand am 19.09.2021 wieder ein Handball Spiel der D2 des TuS 08 Lintorf  am Breitscheider Weg statt.

Betreut wird das Team von einem Dreiergespann. Hauptcoach Thomas Fischer-Moore und seine beiden Assistenten Sam Moore und Tim Schoppe haben innerhalb kürzester Zeit eine große Mannschaft übernommen.

Mit voller Motivation ging die D2 in ihr Premierenmatch. Nach 3 Minuten zappelte auch schon zum ersten Mal der Ball im Kasten der Düsseldorfer Gastmannschaft. Einen herrlich herausgespielten Schnellangriff verwandelte Linda Oberscheven zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer. Im Verlauf der Begegnung zog SG Unterrath II das Tempo an. Den Lintorfer Spielern merkte man die Aufregung an, welches im Verlauf des Spiels aber zunehmend abgelegt wurde. In der Schlussphase gelangen der D2 gut eingeübte Spielzüge. “Auf diese Leistung lässt dich aufbauen” stellte Sam Moore fest.

Eine überragende Leistung im des TuS 08 absolvierte Lena Känzler. Die junge Torfrau war zum ersten Mal in ihrer kurzen Spielerkarriere im Handballtor. “Lena wird uns zukünftig eine Punkte retten” freute sich sichtlich Thomas Fischer-Moore.

Gemeinsam geht es am kommenden Samstag zum Auswärtsspiel in die Landeshauptstadt. Gegner ist dort SFD 75 Düsseldorf.

In der D2 spielen aktuell 11 Mädchen. Im kommenden Jahr soll es eine eigene Mädchen Mannschaft geben. Spielerinnen aus den Jahrgänge 2009/2010 werden noch gesucht. “Wir befinden uns hier in guter Vorbereitung, weitere Informationen folgen” stellt Jugendkoordinator Fischer-Moore fest.