Nachdem die A-Jugend am vorvergangenen Spieltag ohne Mühen – durch eine kurzfristige Absage der Gäste aus Gerresheim – zu zwei weiteren wertvollen Punkten kam, ging es am vergangen Samstag zum Lokalderby nach Ratingen.
Die favorisierten Gastgeber taten sich vor allem in der Anfangsphase schwer, trotz einer ersatzgeschwächten Lintorfer Mannschaft, die drei Ausfälle zu verzeichnen hatte. Insbesondere eine solide Abwehrleistung hielt die Lintorfer in der ersten Hälfte in Schlagdistanz. Allerdings führte eine Vielzahl von vergebenen Chancen im Angriff dazu, dass sich die Gastgeber ein wenig absetzen konnten (7:3; 12:6). In dieser Phase war es insbesondere Daniel Stollburges, der durch geschicktes Einlaufen von außen positive Akzente für die Lintorfer setzen konnte. Auch die Anspiele an den Kreis, die Marc Matthäus mehrfach verwerten konnte, gelangen ähnlich gut, wie bereits vor zwei Wochen. Dennoch ging man mit einem 14:8 Rückstand in die Pause.
Zu Beginn der 2. Halbzeit kam der TuS gestärkt aus der Kabine zurück und kämpfte sich auf ein 15:11 heran. Anschließend konnten sich die Gastgeber, aber wieder deutlich absetzen, da dem ersatzgeschwächten Lintorfer Team zusehendes die Kräfte ausgingen. Letztlich unterlag der TuS mit 29:17. Dennoch zeigte der TuS vor allem in der Abwehr gute Ansätze, welche es am kommenden Wochenende beim Beginn der Rückrunde gegen Tusa Düsseldorf am heimischen Breitscheider Weg erneut unter Beweis zu stellen gilt. Die Mannschaft würde sich am Samstag um 14:30 Uhr über zahlreiche Unterstützung freuen und gerne einen erfolgreichen Spieltag für den Lintorfer Handball einleiten.