Das letzte Heimspiel des Jahres steht vor der Tür und dieses hat es in sich. Unsere Erste trifft am Breitscheider Weg auf den neuen Tabellenführer. Ein absolutes Spitzenspiel – zumindest auf dem Papier. Nach den grundverschiedenen Leistungen der vergangenen beiden Wochen gehen die Gäste aus Essen jedoch als klarer Favorit in die Partie.

Denn der Trend zeigt bei den Gästen im Gegensatz zu Lintorf eindeutig nach oben. Die bisher einzigen Punkte musste die Mannschaft von Trainer Sebastian Vogel am dritten Spieltag gegen den TV Angermund hinnehmen. Seitdem lieferte die Mannschaft teil beeindruckende Spiele und holte deutliche Erfolge gegen den TV Ratingen, Niederbergischen HC und TB Wülfrath. Am vergangenen Spieltag gelang gar ein 26:24-Erfolg gegen den Favoriten Mettmann Sport. Durch eine Mischung aus hohem Tempospiel sowie einem wurfgewaltigen Rückraum sind die Gäste äußerst schwer auszurechnen und stehen absolut verdient dort oben.

Und das auf dem Platz, den bis zum vergangenen Sonntag noch der TuS 08 innehatte. Dass dies nicht mehr der Fall ist, das hat die Mannschaft sich selbst zuzuschreiben. Die knappe Niederlage in Mettmann ist durchaus im Rahmen des zu erwartenden gewesen und verschmerzbar. Der Punktverlust in Dümpten hingegen zeigt gnadenlos die aktuellen Probleme der Mannschaft: Die Abstimmung fehlt, Einzelaktionen stehen im Vordergrund und von dem bisher stets mannschaftlich geschlossenen Auftreten ist nichts erkennbar. In dieser Verfassung gehören die Lintorfer aktuell nicht zu den Spitzenteams der Liga. Und dennoch überwiegt der Optimismus im Lintorfer Lager. „Wir müssen wieder vermehrt unsere Stärken aus der Vorbereitung und den ersten Spielen ins Gedächtnis rufen. Wir haben keinen überragenden Einzelspieler, der jedes Spiel alleine entscheiden kann, sondern kommen über das Kollektiv. Wenn wir uns darauf zurückbesinnen und auch im Angriffsspiel für- und miteinander, hart und ehrlich arbeiten. dann bin ich mir sicher, dass wir gegen Überruhr mithalten werden“, zeigt sich Kapitän Daniel Ziebold überzeugt.

Auch wenn oder gerade weil es im Moment nicht so richtig läuft, braucht die Mannschaft Eure Unterstützung! Seid dabei und verhelft der Mannschaft zurück in die Erfolgsspur!

TuS 08 Lintorf – SG Überruhr

Samstag, 12.12.2015

Breitscheider Weg

Schulzentrum Ratingen-Lintorf