Am vergangenen Samstag kam die männliche A-Jugend des TuS Lintorf mit 23:22 zu einem knappen, aber verdienten Auswärtssieg bei DJK Tusa Düsseldorf und bleibt damit als Tabellenvierter in Reichweite zur Spitze.

Die Gäste hatten den besseren Start und konnten sich in einer abwechslungsreichen Partie schnell mit vier Toren absetzen. Phillipe Todt traf mit Einzelaktionen immer wieder sehenswert aus der zweiten Reihe oder der Angriff bediente Max Todt mustergültig am Kreis. Julian Brambung und Tom Bartmann konnten sich im Lintorfer Tor immer wieder auszeichnen, machten in den entscheidenen Momenten den Unterschied und parierten sehenswerte Bälle. Auch weil die Gastgeber sich nur selten Chancen erarbeiten konnten und in ihrer Verzweiflung immer wieder gezwungen waren, aus eigentlich unmöglichen Situationen zu werfen, konnten sich die Lintorfer mit 6:10 früh absetzen.

Doch mit fortlaufender Spieldauer bekamen die Düsseldorfer den Gegner immer besser in den Griff und konnten sich gegen die gut gestaffelte Abwehr immer häufiger mit viel Geduld durchsetzen. So kam Tusa kurz vor der Halbzeit nicht unverdient Tor um Tor ran und kurz vor der Pause sogar zum 14:14 Ausgleich. Hierbei nutzten vor allem Sebastian Porten und Domenico Sannucci ein ums andere Mal individuelle Fehler der Lintorfer Deckung. Auch in der zweiten Halbzeit blieb die Partie lange Zeit ausgeglichen und entschied sich erst als Porten zehn Minuten vor Schlußpfiff seine dritte Zweiminuten Strafe kassierte. So nutzen die Lintorfer diese Phase durch 3 schnelle Tore in Folge und gingen 20:17 in Führung. Da die Gastgeber ohne ihren Spielmacher auch in der Folgezeit kopflos agierten, konnten die Lintorfer Tusa ständig auf Distanz halten und den Sieg verdient ins Ziel retten.

Am kommenden Samstag trifft das älteste Jugendteam des TuS 08 Lintorf um 17:45 Uhr am heimischen Breitscheider Weg auf die A-Jugend der HSG Gerresheim. Im Vorspiel der Partie der zweiten Herrenmannschaft würden sich die Jungs über zahlreiche Unterstützung freuen.