Die zweite Mannschaft des TuS 08 Lintorf hat am vergangenen iSpieltag zum ersten Mal seit neun Partien eine Niederlage hinnehmen müssen. Im Heimspiel gegen den TV Cronenberg musste sich der TuS verdient mit 25:28 geschlagen geben und rutscht damit auf den vierten Tabellenplatz ab.

Die Lintorfer starteten gut in die Begegnung und erst mit 3:0, dann mit 4:1 in Führung. Nachdem Cronenberg auf einen Treffer verkürzte, zog der TuS wieder mit dreien davon. Nach knapp 15 Minuten glichen die Gäste erstmalig aus 6:6 und nach knapp 20 Minuten geriet Lintorf dann auch zum ersten Mal in Rückstand (8:9). Bis zur Pause konnten die Hausherren noch dreimal ausgleichen, bevor sich die beiden Mannschaften mit 13:13 vorerst zur Halbzeitbesprechung trennten.

Lintorf startete nicht so gut wie in Durchgang eins und lag erstmal wieder zurück. Nach einem Treffer von López-Angulo Gascón, einem von Kevin Held sowie einem gehaltenen Siebenmeter von Christopher Büter führte der TuS wieder, doch keine drei Minuten später lagen die Gäste wieder mit zwei Treffern vorne. Die Lintorfer drehten des Spielstand erneut und erarbeiteten sich eine 21:18-Führung 15 Minuten vor Schluss. Doch die bisher beste Defensive der Liga (wobei ein Spiel weniger als der in dieser Wertung Zweitplatzierte ETB SW Essen) stand schon die ganze Partie über nicht so geschlossen wie gewohnt, wodurch der TuS nicht davonziehen konnte. So war der Vorsprung nach wenigen Minuten nicht nur zunichte, sondern Cronenberg führte nach vier Toren hintereinander mit 21:22. In der Schlussphase leisteten sich die Lintorfer neben der schwachen Deckung zu viele Fehlwürfe, sodass der TV bis auf 22:26, 23:27 und 24:28 davonziehen konnte. Der letzte Treffer gehörte Sekunden vor dem Ende Lintorf, doch mehr als Ergebniskosmetik war dieser nicht mehr.

Nach der Karnevalspause trifft der TuS 08 am 10. März auswärts auf DJK Grün Weiß Werden. DJK liegt aktuell auf dem siebten Tabellenplätz und könnte aufgrund des Sieges im Hinspiel die Lintorfer mit einem Unentschieden im Tableau überholen. Diese würden aber natürlich gerne die Heimniederlage gegen Cronenberg einigermaßen vergessen machen und im besten Fall eine neue Serie starten. Anpfiff ist um 17 Uhr Im Löwental 35 in 45239 Essen.

Torschützen:

Sven Voigtländer (Tor), Christopher Büter (Tor), David Annas 4, Daniel Ziebold 1, Marco Heinemann 2, Daniel López-Angulo Gascón 4, Kurt Ehrkamp 1, Niko Krüger 0, Peter Zündorf 1, Stefan Soßalla 3, Kevin Held 7/3, Kristoffer Flechtner 2, Dennis Runte 0