Die letzten Monate läuft es für die ERSTE herausragend. Die Mannschaft zeigt sich in blendender Form und die Spiele gegen die Ligakonkurrenten fallen teilweise deutlich zugunsten der Lintorfer aus. Sowie am letzten Samstag gegen den DJK VfR Mülheim-Saarn. Die ERSTE gewann mit 37:26 (18:10) und konnte vor rund 300 Zuschauern allen Spielern Einsatzzeiten geben.

Als Tim Bauerfeld das 33:22 warf sah man schon längst, dass alle Spieler der ERSTEN entspannt dem Spiel folgen konnten, ohne den Heimsieg in Gefahr zu sehen. Denn die Mannschaft rund um Markus Wölke schaffte es schon in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse zu sorgen. Nach den ersten 9 Minuten konnte Kai Klause schon das 5:1 erzielen. Bis zu dem Zeitpunkt konnte Mülheim grade im Angriff keine Lösungen finden und geriet immer öfter unter Druck durch angezeigtes Zeitspiel. Der Einzige Mülheimer der immer wieder zum Wurf und Erfolg kam war Benedikt Linssen mit 14/5 Toren. In den Folgeminuten konnte Mülheim noch mit der ERSTEN mithalten, verlor aber nach 22 Minuten schon komplett die Tuchfühlung (14:6). Dabei hatten die Jungs der ERSTEN noch einige Chancen liegen lassen, um eine noch deutlichere Führung zu erzielen. Zum Seitenwechsel ergab sich somit ein 18:10 für den TuS, der schon in der ersten Halbzeit die komplette “Erste 7“ tauschen konnte, um den Stammkräften längere Pausen zu ermöglichen.

Nach der Halbzeit konnten Marius Haverkamp und Andy Mielke auf 21:10 erhöhen. “Die Partie war bei den meisten Spielern zu dem Zeitpunkt gedanklich längst abgehakt. Da wurde dann viel ausprobiert, mit Aufstellungen die es so bei uns noch gar nicht gegeben hat. Auch ein Grund, wieso Mülheim noch einige Treffer gelangen.“ sagte Kalle Töpfer nach dem Spiel zur Phase nach der 35 Minute. Denn die ERSTE verlor den Zugriff und zeigte nicht mehr die Kaltschnäuzigkeit der ersten Hälfte. Dadurch ergab sich ein Zwischenstand von 28:22 nach 49 Minuten. Wachgerüttelt durch ein Team-Timeout von Markus Wölke und einigen Wechseln auf Seiten der ERSTEN konnten die letzten 10 Minuten wieder konsequent genutzt werden. Sechs Tore am Stück und ein 9:4 Lauf führten zum Endergebnis von 37:26.

Das nächste Spiel gibt es nach der Karnevalspause bei der DJK Unitas Haan 2 am 09.03.2019 in der Sporthalle an der Adlerstrasse. Das nächste Heimspiel findet am 16.03.2019 um 18 Uhr gegen den TV Ratingen statt.

Die ERSTE bedankt sich ganz besonders bei den Grundschülern der Heinrich-Schmitz-Schule, die als Einlaufkinder ein echter Glücksbringer waren! Wir bedanken uns wie immer auch bei jedem Fan, Unterstützer und Freund vom TuS für die zahlreiche Unterstützung!

Tu’S für Lintorf!

 

Es spielten:

Gerdes, Töpfer – Friedrich (1), Pfeiffer, Lenzen (4), Bauerfeld (3), Diemers, Klause (4), Lesch (6), Obermayer (5/2), Haverkamp (1), Mielke (2), Löwenstein (5), Thole (6).